Montag, 31. Mai 2021
Rezension zum Buch "Zwei Wochen & alles" von Maja Overbeck
Das Buch wurde mir von der Autorin und Prointernetbookmark als kostenloses Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt.
Daten zum Buch:
Titel: Zwei Wochen & alles
Autor: Maja Overbeck
Verlag: Books on Demand
Coverrecht: Books on Demand
Bildrecht: Rebecca Reiss
Seitenzahl: 267 Seiten
Erschienen: 14.Mai 2021
Inhalt des Buches:
In dem Buch geht es um Juli, die eigentlich gemeinsam mit ihrer Freundin einen wunderschönen Urlaub in Italien verbringen wollten. Doch dann kommt alles anders, denn unterwegs erfährt sie, das ihr Freund sie seit Jahren betrügen soll. Von jetzt auf nacher steht sie alleine an der Raststätte. Keine Freundin, kein Gepäck aber dafür mit einem sehr gebrochenen Herzen. Kurze Zeit später naht Gott sei Dank Rettung in Form der mehr als schrägen Luna, die Juli mitnimmt und sie sogar dazu überredet mit ihr gemeinsam nach Apulien zu fahren. In Apulien hat Juli in ihrer Jugend viele schöne Sommer verbracht. Abwechslung kann aber in ihrer Situation echt nicht schaden. Dann stößt auch noch der wortkarge aber umso attraktiver Ruben zu Ihnen und das Chaos im Herzen ist mehr als perfekt. Ihre Urlaubsplanung nimmt auf jeden Fall nun Wendungen, für die sie so überhaupt nicht bereit ist.
Ein sehr romantischer Roadtrip ans Meer.
Charaktere:
Die Charaktere des Buches haben mir richtig gut gefallen, denn sie sind alle sehr lebendig und besonders.
Juli: Sie hat es gerade echt nicht leicht und ich habe von Anfang an mit ihr mitgelitten. Sowas hat niemand verdient. Juli ist ein toller Charakter, denn man mögen muss.
Luna: Sie ist sehr schräg, aber dennoch sehr liebevoll, sodass man sie einfach nur gern haben muss.
Ruben: Er ist ein wenig unbeholfen und sehr wortkarg, aber auch sehr liebenswert. Wenn man ihn näher kennt, muss man einfach nur mögen.
Jeder Charakter hat seine eigene Geschichte und es war spannend sie mitzuerleben.
Cover und Aufmachung des Buches:
Das Cover des Buches finde ich einfach nur richtig schön und es macht sofort Lust darauf in Italien Urlaub zu machen.
Man sieht auf dem Cover Ruben und Juli, die gemeinsam auf einer Vespa sitzen und am Strand herumfahren.
Ein besseres Cover hätte man echt nicht finden können.
Die Aufmachung des Buches finde ich auch sehr gelungen, denn vor jedem Kapitel steht der Name des Charakters dort, aus dessen Sicht erzählt wird.
Schreibstil:
Der Schreibstil des Buches ist locker, leicht und mehr als angenehm, sodass man das Buch und seine Geschichte regelrecht verschlingt. Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen, da ich immer wissen wollte wie es weiter geht. Beim lesen konnte ich komplett abschalten und den Alltag um mich herum vergessen.
Die Handlung wird aus der Sicht von Juli und Ruben erzählt, was mir sehr gut gefallen hat, denn so konnte ich mir richtig gute Einblicke in ihre Gefühlswelt bekommen.
Meine Meinung:
Zwei Wochen & Alles von Maja Overbeck ist eine wunderschöne Sommergeschichte, die zum träumen und Urlaub machen in Apulien einlädt. Es ist einfach nur eine Wohlfühlgeschichte, mit tollen Charakteren, einer mehr als traumhaften Kulisse und unerwarteten Wendungen. Dieses Buch hat mir echt viel Freude bereitet und mir schöne Lesestunden beschert.
Ich kann also nicht anders und vergebe 5 verdiente Sterne, auch wenn sie weitaus mehr verdient hätte.
Von mir gibt es eine uneingeschränkte Leseempfehlung.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Sehr wichtige Information zum Thema Datenschutz.
Beim Absenden eines Kommentares, akzeptierst du diese und gibst dein Einverständnis dafür, dass deine Daten gespeichert und weiterverarbeitet werden.