Dienstag, 18. Mai 2021
Rezension zum Buch "New Worlds - Lüge und Verrat" von Anne Oldach
Das Buch wurde mir vom Verlag und Prointernetbookmark als kostenloses Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt.
Daten zum Buch:
Titel: New Worlds - Lüge und Verrat
Autor: Anne Oldach
Verlag: Kampenwand Verlag
Coverrecht: Kampenwand Verlag
Bildrecht: Rebecca Reiss
Seitenzahl: 322 Seiten
Erschienen: 11.Mai 2021
Inhalt des Buches:
Das Buch spielt im Jahre 2358 und es geht um die alterslose Lika. In Lika werden große Erwartungen gesetzt, denn durch ihre Hilfe kann sich viel verändern. Lika und einige andere Neuweltler leben in einer mehr als perfekten Gesellschaft, in der es keinen Platz für Gefühle und Konflikte gibt. Das ändert sich aber alles schlagartig, als Lika dem sterblichen Milo begegnet. Sie lernt eine ganz andere Welt kennen und verliert langsam die Kontrolle über sich und Gefühle. Doch das ist sehr gefährlich.
Eine Geschichte die sehr aktuell ist.
Charaktere:
Ich habe alle Charaktere im Buch und seiner Geschichte sehr liebgewonnen, denn sie sind einfach nur richtig toll.
Lika: Sie habe ich als erstes kennen gelernt. Ihr Leben ist eigentlich mehr als perfekt. Sie hat eine tagtägliche Routine und arbeitet im Forschungslabor. Ihre Arbeit macht ihr Spass. Doch alles was sie bisher dachte, wird in Frage gestellt, als sie die alte Welt betritt.
Milo: Ein sterlicher junger Mann, der in der alten Welt lebt. Äußerlich hart er eine harte Schale, doch innerlich einen weichen Kern. Anfangs wusste ich nicht so genau, was ich von ihm halten soll, doch je mehr ich ihn kennen lernte, umso mehr mochte ich ihn.
Cover und Aufmachung des Buches:
Das Cover und die Aufmachung des Buches sind einfach nur wahnsinnig schön und passen perfekt zum Buch und seiner Geschichte.
Auf dem Cover sieht man oben einen schönen Luchs und unten eine schöne Stadt. Das Cover hat mich sofort richtig neugierig auf die Geschichte gemacht.
Die Aufmachung ist auch richtig schön, denn an jedem Kapitelanfang, findet man die Zahlenangabe des jeweiligen Kapitels plus einen schönen Ornament unten dran.
Schreibstil:
Der Schreibstil der Autorin ist einfach nur einsame klasse. Er ist einfach nur flüssig und führt einen locker durch die komplette Handlung. Zudem wurde die Spannung immer konstant gehalten, sodass man das Buch nicht aus der Hand legen konnte und es regelrecht verschlungen hat.
Die Geschichte wird aus der Sie-Form von der Protagonistin Lika erzählt, was mir sehr gut gefallen hat.
Das Setting der Geschichte ist einfach nur atemberaubend. Durch die bildhafte Beschreibung, meinte man beim lesen, man wäre mitten im Geschehen dabei und erlebe alles hautnah mit. Beim Lesen konnte ich komplett vom Alltag abschalten und habe mich total in die Welt geträumt und alles um mich herum vergessen.
Meine Meinung:
Als ich das erste mal von dem Buch hörte und das Cover gesehen hatte, war es um mich geschehen. Ich wollte dieses Buch haben und es lesen, weil das Cover einfach nur ein Traum ist, ich Dystopien über alles liebe und es sich einfach nur total genial anhörte. Ich wurde nicht enttäuscht und habe das Buch regelrecht verschlungen, so wie ich es oben schon geschrieben habe. Die Geschichte ist einfach nur megatoll und auch wenn es sehr aktuell ist, konnte ich komplett vom tristen Alltag abschalten und alles um mich herum vergessen. Man merkt dem Buch überhaupt nicht an, das es sich um einen Debütroman handelt. Es hat sich eher so angefühlt, als würde die Autorin schon ewige Jahre lang Bücher schreiben. Einfach eine megatolle Dystopie, die ich so schnell nicht vergessen werde.
Jetzt warte ich schon megagespannt auf den zweiten Teil, da das Buch leider mit einem fiesen Cliffhanger endet und ich unbedingt weiterlesen möchte, wie es mit Lika weitergeht. Am liebsten natürlich sofort, aber da muss ich wohl oder übel noch ein wenig in Geduld üben.
Ich kann das Buch einfach nur uneingeschränkt empfehlen und vergebe deshalb natürlich 5 verdiente Sterne, auch wenn es weitaus mehr verdient hätte.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Whow! Was für ein Feedback! Ich freue mich wahnsinnig, dass dir meine Geschichte und das ganze Drumherum gefallen hat. Danke, danke, danke für diese begeisterte Rezension :)
AntwortenLöschen