Dienstag, 25. Mai 2021

Rezension zum Buch "Schau, wie niedlich Tiere schlafen gehen" von Katja Reider

Das Buch wurde mir vom Verlag und Prointernetbookmark als kostenloses Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt. Daten zum Buch: Titel: Schau, wie niedlich Tiere schlafen gehen Autor: Katja Reider Verlag: Carlsen Verlag Coverrecht: Carlsen Verlag Bildrecht: Rebecca Reiss Seitenzahl: 22 Seiten Erschienen: 18. März 2021 Inhalt des Buches: Ein Gutenachtbuch für Kinder im Krabbel- und Kindergartenalter, damit sie besser einschlafen können. In dem Buch wird gezeigt, wie die verschiedenen Tierarten schlafen. Jedes Tier natürlich auf seine eigene Art und Weise. Charaktere: Die einzelne Tiere die in dem Buch gezeigt werden, sind einfach nur allesamt herzallerliebst und man muss sie einfach nur liebhaben. Cover und Aufmachung des Buches: Das Cover und die Aufmachung des Buches ist einfach nur wunderschön. Auf dem Cover sieht man Mama Otter mit ihrem Kind auf dem Bauch im Wasser liegen. Mama Otter ist wach und passt auf ihr kleines auf und das kleine schläft friedlich. Einfach nur herzallerliebst und zuckersüß. Pro Doppelseite des Buches sind man eine Tierart und wie sie für gewöhnlich schlafen gehen. Die Illustrationen im Buch sind einfach nur wunderschön und mit viel Liebe gezeichnet worden. Das Buch besteht aus fester Pappe, die Seiten sind also stabil, sodass Kinder die Seiten selbst umblättern können, ohne das was am Buch kaputt geht. Schreibstil: Das Buch ist ein Reimform geschrieben, was mir richtig gut gefällt. Meine Meinung: Als ich das Buch das erste mal sah, war es um mich geschehen und ich wusste, das ich dieses Buch unbedingt lesen muss. Wer mir schon länger folgt weiss, das ich die Bücher von der Autorin Katja Reider einfach nur total liebe. Freue mich immer sehr, wenn ein neues Buch von ihr erscheint. Auch dieses Buch hat mich wieder total umgehauen, denn es ist einfach nur ein supersüßes Buch, das Kindern zeigt und lernt, wie die verschiedenen Tierarten wie z.B. Otter, Panda, Elefant schlafen gehen. Die Reime sind einfach nur toll und die Illustrationen im Buch sind einfach nur wahnsinnig schön, herzallerliebst und mit viel Liebe gezeichnet worden. Ich kann das Buch also uneingeschränkt empfehlen und für mich gehört es definitiv in jedes Bücherregal. Dem Buch vergebe ich 5 verdiente Sterne, auch wenn es weitaus mehr verdient hätte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Sehr wichtige Information zum Thema Datenschutz.
Beim Absenden eines Kommentares, akzeptierst du diese und gibst dein Einverständnis dafür, dass deine Daten gespeichert und weiterverarbeitet werden.