Mittwoch, 14. April 2021

Rezension zum Buch "Mein Herzschlag in dir" von Mela Wagner

Das Buch wurde mir von der Autorin als kostenloses Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt. Daten zum Buch: Titel: Mein Herzschlag in dir Autor: Mela Wagner Verlag: Montlake Coverrecht: Montlake Bildrecht: Rebecca Reiss Seitenzahl: 399 Seiten Erschienen: 09. März 2021 Inhalt des Buches: In dem Buch geht es um die Kardiologin Ava die seit Kindheitstagen an einem sehr seltenen Herzfehler leidet. Sie vermeidet unnötigen Stress. Eines Tages wird Lou in die Notaufnahme eingeliefert. Ava stellt fest, das Lou am gleichen Herzfehler wie Sie leidet und sogar am gleichen Tag Geburtstag hat. Als wäre das nicht schon Stress und Aufregung pur, trifft Sie auch noch auf Lou's Adoptivbruder Anton, der ihr Herz ganz schön zum schlagen bringt. Da Lou plötzlich sogar noch aus dem Krankenhaus verschwindet, machen sich Ava und Anton auf die Suche nach ihr, bzw. fahren ihr nach, da sie ganz genau wissen wo Lou hinmöchte. Für Ava und Lou wird es ganz gefährlich, denn ihre Herzen schlagen viel zu schnell. Eine Fortsetzung von der Geschichte ist wohl schon in Arbeit. Charaktere: Die Charaktere des Buches haben ich sofort in mein Herz geschlossen, da sie einfach nur total herzallerliebst waren und man sie einfach nur lieben muss. Ava: Da sie an dem sehr seltenen Herzfehler leidet, läuft ihr Leben nach einem gewissen Plan ab. Lou und Anton: Die beiden sind das komplette Gegenteil von Ava. Ohne Adrenalinstoß (Motorradrennen fahren) können die beiden nicht leben. Cover und Aufmachung des Buches: Das Cover des Buches finde ich einfach nur wunderschön und man bekommmt sofort Lust darauf das Buch zu lesen. Auf dem Cover sieht man Ava und Anton, die sich gerade küssen möchten. Schreibstil: Die Geschichte wird aus der Sicht von Ava, Lou und Anton erzählt. Der Schreibstil war sehr angenehm und emotional. Man erlebte beim lesen des Buches eine Achterbahnfahrt der Gefühle. Meine Meinung: Als ich hörte das die Autorin ein neues Buch heraus bringt, wusste ich, das ich dieses Buch unbedingt lesen muss, da die Autorin sooo tolle Bücher schreibt. In diesem Roman gab es alle Gefühle angefangen von Leid, Schmerz, Selbstzweifel, Liebe, Träume, Sehnsüchte etc. Ich habe beim Lesen einfach nur eine emotionale Achterbahn der Gefühle erlebt. Man hat mit Lou und Ava mitgefiebert, mitgelitten und gehofft, das alles ein Gutes Ende hat. Das Buch ging mir echt total unter die Haut. Mit diesem Buch hat es die Autorin es geschafft, uns die seltene Herzkrankheit an der Lou und Ava erkrankt sein näher zu bringen und darauf aufmerksam zu machen. Ich freue mich schon jetzt sehr darauf Ava, Anton und Lou wieder zu treffen, denn die drei sind mir echt total ans Herz gewachsen. Für mich gehört dieses Buch ab sofort zu einem meiner absoluten Lieblingsbüchern und bekommt natürlich 5 Sterne, auch wenn es weitaus mehr verdient hätte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Sehr wichtige Information zum Thema Datenschutz.
Beim Absenden eines Kommentares, akzeptierst du diese und gibst dein Einverständnis dafür, dass deine Daten gespeichert und weiterverarbeitet werden.