Dienstag, 13. April 2021

Kurzrezension zum Buch "Die kleine Frauen: Eine Kurzgeschichte" von Bettina Münster

Das Buch wurde mir von der Autorin als kostenloses Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt. Daten zum Buch: Titel: Die kleinen Frauen: Eine Kurzgeschichte Autor: Bettina Münster Verlag: TWENTYSIX Coverrecht: TWENTYSIX Bildrecht: Rebecca Reiss Seitenzahl: 28 Seiten Erschienen: 10. April 2021 In der Kurzgeschichte geht es um den Fischer Costa der ein sehr schönes Leben in seinem kleinen Haus am Meer hat. Eines Tages ging er auf seinen Dachboden und fand dort einige kleine (gerade mal fingergroß) Frauen vor, die dort wohl leben. Sein Leben wird von da an gehörig auf den Kopf gestellt. Ich habe mich sehr auf die Kurzgeschichte gefreut, da ich gerne mal solche Geschichten lese. Die Handlung der Geschichte fand ich echt niedlich und wunderbar. Man erfährt ein wenig über das Leben von Costa und den kleinen Frauen. Die Geschichte ist wie der Titel schon sagt kurz gehalten, sonst wäre es ja keine Kurzgeschichte. Das Ende ist sehr offen und lässt Raum für seine Fantasie. Viel zu schnell war die Kurzgeschichte durchgelesen. Von mir aus hätte die Geschichte noch ein wenig länger sein können. Ich fand die Kurzgeschichte echt toll, fand es aber schade, Costa und seine Frauen so schnell wieder verlassen zu müssen. Ich vergebe für die Kurzgeschichte 4 gute Sterne.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Sehr wichtige Information zum Thema Datenschutz.
Beim Absenden eines Kommentares, akzeptierst du diese und gibst dein Einverständnis dafür, dass deine Daten gespeichert und weiterverarbeitet werden.