Dienstag, 6. April 2021
Rezension zum Buch "Der kleine Tigerhase" von Stefanie Steenken
Das Buch wurde mir von der Autorin kostenlos als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt.
Daten zum Buch:
Titel: Der kleine Tigerhase
Autor: Stefanie Steenken
Verlag: Stefanie Steenken (Nova MD)
Coverrecht: Stefanie Steenken (Nova MD)
Bildrecht: Rebecca Reiss
Seitenzahl: 28 Seiten
Erschienen: 25. Februar 2021
Inhalt des Buches:
In dem Buch geht es um den kleinen Tigerhasen, der gerne genauso wie seine Freunde wäre. Der kleine Tigerhase hat Streifen, aber Hasen haben normalerweise keine Streifen und das macht ihn ganz traurig. Gemeinsam mit seiner Familie versucht der kleine Tigerhase aus ihm einen ganz normalen Hasen zu machen. Leider hilft aber nichts. An seinem Geburtstag hat er nur einen einzigen Wunsch und zwar möchte er an diesem Tag so aussehen wie seine Freunde, also ohne Streifen. Doch leider hat an seinem Geburtstag keiner seiner Freunde Zeit für ihn. Die Überraschung ist aber dann umso größer, als dem kleinen Tigerhasen als er nach Hause kam an seinem Geburtstag, eine große Überraschung erwartet, nämlich ein ganz besonderes und schönes Fest. Als das Fest zu Ende ist, erzählt ihm seine Schwester eine Geschichte und da merkt der kleine Tigerhase, das es doch gar nicht so schlimm ist, ein wenig anders zu sein, als die anderen.
Charaktere:
Die Charaktere des Buches sind sehr liebevoll dargestellt worden und man schließt sie alle sofort in sein Herz.
Cover und Aufmachung des Buches:
Das Cover und die Aufmachung des Buches gefallen mir wahnsinnig gut.
Auf dem Cover sieht man den kleinen Tigerhasen freudig und lächelt darstehend.
Im Buch selbst findet man wunderschöne Illustrationen, die mit viel Liebe entworfen wurden.
Schreibstil:
Der Schreibstil ist altersgerecht und sehr angenehm.
Meine Meinung:
Als ich das Buch zum ersten mal sah, war mir klar, das ich es unbedingt lesen muss. Ich liebe nämlich Bücher, die zum nachdenken anregen und einem viel mit auf den Weg geben. Mit dem kleinen Tigerhasen lernt man nämlich, das es gar nicht schlimm ist, anders zu sein, denn jeder ist gut so wie er ist. Zudem ist das Buch einfach nur herzallerliebst und es wird hier noch ganz oft gelesen. Ich kann also nicht anders und kann dem Buch nur 5 verdiente Sterne geben, auch wenn es weitaus mehr verdient hätte.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Sehr wichtige Information zum Thema Datenschutz.
Beim Absenden eines Kommentares, akzeptierst du diese und gibst dein Einverständnis dafür, dass deine Daten gespeichert und weiterverarbeitet werden.