Dienstag, 9. Februar 2021

Rezension zum Buch "Rosalie & Trüffelchen - Zusammensein ist schön" von Katja Reider

Das Buch wurde mir von der Netzwerk Agentur Bookmark und vom Verlag kostenlos zur Verfügung gestellt. Daten zum Buch: Titel: Rosalie & Trüffelchen Autor: Katja Reider Verlag: Magellan Verlag Coverrecht: Magellan Verlage Bildrecht: Rebecca Reiss Seitenzahl: 32 Seiten Erschienen: 19. Januar 2021 Inhalt des Buches: Rosalie & Trüffelchen sollte vielen schon bekannt sein. Wie war das aber, als die beiden noch klein waren? Die beiden sind anders als die anderen, weil sie sehr sensibel sind. Doch das ändert sich schlagartig, als die beiden sich treffen. Die Geschichte kann man wie schon im Geschenkbuch von vorne und hinten lesen, jeweils aus der Sicht der anderen. Charaktere: Die Charaktere wurden einfach sehr liebevoll gestaltet, sodass man sie einfach nur ins Herz schließen muss. Rosalie & Trüffelchen sind sehr zurückhaltend und sehr verträumt. Die beiden sind einfach nur die perfekten Freunde. Cover und Aufmachung des Buches: Das Cover und die Aufmachung des Buches sind einfach nur superschön. Auf dem Cover sieht man Rosalie & Trüffelchen die gemeinsam auf einer schönen Wiese vor einem schönen blühenden Baumm stehen und sich anschauen. Einfach nur ein richtig schönes Cover, das sofort Lust darauf macht, das Buch zu lesen. Im Buch selbst findet man wunderschöne Illustrationen, die das Buch zu etwas besonderem machen. Schreibstil: Das Buch ist kindrecht und angenehm geschrieben. Meine Meinung: Da man das Buch ja aus der Sicht von Rosalie & von Trüffelchen lesen kann, fand ich die beiden kurzen Geschichten über ihr gemeinsames Kennenlernen richtig schön und sehr herzallerliebst. Schade fand ich aber, das das Alleinsein und Angst vor etwas zu haben (vorallem bei Rosalie) als sehr negativ beschrieben wurde. Es ist aber trotz dem kleinen Manko, wie schon geschrieben, ein sehr schönes und wundervolles Buch über Freundschaft und Träume. Ich vergebe dem Buch verdiente 5 Sterne.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Sehr wichtige Information zum Thema Datenschutz.
Beim Absenden eines Kommentares, akzeptierst du diese und gibst dein Einverständnis dafür, dass deine Daten gespeichert und weiterverarbeitet werden.