Mittwoch, 10. Februar 2021

Rezension zum Buch "Anomalie - Helios fällt" von Dominik A. Meyer

Das Buch wurde mir als kostenloses Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt. Daten zum Buch: Titel: Anomalie - Helios fällt Autor: Dominik A. Meyer Verlag: Independently published Coverrecht: Independently published Bildrecht: Rebecca Reiss Seitenzahl: 549 Seiten Erschienen: 18. Januar 2021 Inhalt des Buches: In dem Buch geht es darum, das die Erde durch eine unsagbare Hitze nahezu verbrannt ist. Auf der Erde kann man nicht mehr wohnen, also auf der Oberfläche, da man sonst ebenfalls verbrennen würde. 16 Jahre ist es mittlerweile her, seitdem ein Experiment alles zum Erliegen gebracht hat. In den Trümmern die noch übrig geblieben sind gibt es aber noch Schätze, die unbedingt geborgen werden müssen, damit die Menschheit doch noch auf der Erde weiterleben kann. Raven, ein Tech-Jäger (einer der wenigstens die noch leben), hat die Aufgabe bekommen, diese Schätze zu bergen. Dazu benutzt er eine besondere Schutzausrüstug, da er ja schon wie oben geschrieben verbrennen würde. Ausser er hält sich nur unterirdisch oder in gekühlten Räumen auf. Die Ruinen geben von jetzt auf nacher eine alte Legende preis und auf da ändert sich alles schlagartig. Eine actionreiche, spannender und verstörende Dystopie. Charaktere: Die Charakte waren alle sehr unterschiedlich und es hatte jeder seine Ecken und Kanten, was mir sehr gut gefallen hat. Sie passten auch alle perfekt zum Buch und seiner Geschichte. Raven: Aus seiner Perspektive wird die Geschichte erzählt. Er versucht sein allermöglichstes um die Schätze zu bergen und gibt nie auf. Außerdem ist er für seine beste Freundin Kitsune immer da und hilft wo es nur geht. Das alles mag ich sehr an ihm. Kitsune: Sie ist Ravens Partnerin und gleichzeitig seine beste Freundin. Gemeinsam können die beiden alles schaffen, denn sie hilft Raven wo es nur geht. Zudem ist sie eine der besten Mechanikerinnen und das ist echt sehr wichtig, in dieser neuen abgebrannten Welt. Zu erwähnen wären auch noch die anderen Protagonisten die während der Geschichte auftauchen: Shark, Meg, Hunter, Sam etc. Sie sind alle sehr unterschiedlich wie schon gesagt, vielschichtig und jeder ist auf seine Art und Weise etwas ganz besonderes. Habe sie allesamt recht schnell in mein Herz geschlossen. Cover und Aufmachung des Buches: Das Cover und die Aufmachung des Buches gefallen mir sehr gut. Auf dem Cover sieht man im Hintergrund ein Teil der alten Welt und im Vordergrund die neue Welt voller Feuer und Wärme. Ein besseres Cover hätte man meiner Meinung nach nicht finden können. Schreibstil: Der Schreibstil ist sehr locker, flüssig, angenehm und spannend, sodass ich kaum aufhören konnte zu lesen, da ich immer wissen wollte wie es weitergeht. Beim lesen bin ich komplett abgetaucht in die Geschichte und konnte vom Alltag richtig gut abschalten. Ich meinte beim lesen, da ich alles hautnah miterlebe, weil es sehr gut beschrieben wurde. Meine Meinung: Dies war mein erstes Buch des Autors, auf das ich zufällig aufmerksam geworden bin. Ich war sofort Feuer und Flamme für das Buch, da es sich um mein Lieblingsgenre Dystopie handelt und es sich einfach nur wahnsinnig spannend anhörte. Was soll ich sagen, ich bin einfach nur wahnsinnig begeistert, weil es sich erstens um eine ganz neue Welt handelt, die man so vorher noch nicht kannte, zweitens einfach nur richtig tolle Charaktere in der Geschichte vorkamen, die man sehr schnell ins Herz schließen musste. Zu guter letzt war es einfach nur super spannend mit überraschenden Wendungen mit denen man so gar nicht gerechnet hätte. Einfach nur eine richtig super geniale Dystopie, die mir sehr schöne Lesemomente beschert hat. Ich kann nicht anders und kann dem Auftakt der Dystopie Reihe einfach nur verdiente 5 Sterne vergeben, auch wenn sie weitaus mehr verdient hätte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Sehr wichtige Information zum Thema Datenschutz.
Beim Absenden eines Kommentares, akzeptierst du diese und gibst dein Einverständnis dafür, dass deine Daten gespeichert und weiterverarbeitet werden.