Montag, 25. Mai 2020

Rezension zum Buch "Fantastische Abenteuer 2: Ein Emir in Not" von Michaela Göhr


Das Buch wurde mir als Wanderbuch von der Autorin zur Verfügung gestellt.


Daten zum Buch:

Titel: Fantastische Abenteuer 2: Ein Emir in Not
Autor: Michaela Göhr
Verlag: Karina-Verlag Wien
Coverrecht: Karina-Verlag Wien
Bildrecht: Rebecca Reiss
Seitenzahl: 322 Seiten
Erschienen: 20. August 2019


Inhalt des Buches: 

Das ist das zweite Abenteuer des blinden Timo und seinem etwas außergewöhnlichen und sehr begabten Freundin Simon.  Dieses mal führt sie das Abenteuer zum Scheich Ali, der sie in den Osterferien eingeladen hat. Ali hat für die beiden eine ganz besondere und gar nicht so einfache Schnitzeljagd vorbereitet. Doch leider geschehen sonderbare Dinge: Erst bricht im Hotel ein Feuer aus und dann verschwindet auch noch Ali von jetzt auf nacher spurlos. Timo und Simon müssen gemeinsam Ali finden, aber von dem Vorhaben dürfen Simons Eltern auch keinen Fall erfahren. 
Das innere Band zwischen den beiden Freunden ist nun wichtiger denn je und es wird auch eine harte Zerreißprobe gestellt.


Charaktere:

Die verschieden Charaktere des Buches haben mir allesamt sehr gut gefallen.

Simon: Er ist ein ganz besonderer Junge, denn alles was er sich vorstellt, wird zur Wirklichkeit, aber sehen kann es nur er. Gemeinsam mit Timo erlebt er dadurch sehr viele tolle und auch sehr gefährliche Abenteuer.

Timo: Er ist ebenfalls ein besonderer Junge, denn durch seine Blindheit ist er auch anders. Durch Simon lernt er immer wieder was neues und sieht die Welt mit ganz anderen Augen.

Die beiden passen als Freunde einfach nur perfekt zusammen.

Ali: Dieses Mal lernen wir den Scheich Ali kennen, der auch sehr sympathisch ist und für die beiden Freunde eine ganz tolle Schnitzeljagd auf die Beine gestellt hat. Schade nur, das er von jetzt auf nacher einfach so spurlos verschwindet.


Cover und Aufmachung des Buches:

Das Cover und die Aufmachung des Buches finde ich richtig gut gelungen
Das Cover ist einfach nur schön, denn man sieht beide Jungs (Timo und Simon) vor dem Reich des Scheiches Ali. Die Aufmachung des Buches finde ich sehr gelungen, da man immer wieder mal schöne Illustrationen im Buch findet.



Schreibstil:

Der Schreibstil der Autorin hat mir richtig gut gefallen. Er ist sehr locker, leicht, angenehm und mehr als spannend, sodass das Buch in relativ kurzer Zeit durchgelesen habe. Dieses Mal erleben die beiden wieder spannende Abenteuer und es hat Freude gemacht sie dabei zu begleiten. Man konnte das Buch kaum aus der Hand legen, weil ich immer wissen wollte, wie es weitergeht und ob sie die beiden mysteriösen Fälle lösen können und alles ein Happy End findet.


Meine Meinung:

Als ich erfahren habe, das die Autorin das zweite Buch der Reihe auch als Wanderbuch anbietet, habe ich mich sofort gemeldet um dabei sein zu können, denn mir hat schon Band 1 der Reihe richtig gut gefallen. Die beiden Freunde Timo und Simon sind mir so sympathisch und sie erleben gemeinsam viele tolle, spannende und aufwühlende Abenteuer, bei denen ich sie wahnsinnig gerne begleite. Ich kann diesem zweiten Band der Reihe einfach nur 5 verdiente Sterne vergeben.

1 Kommentar:

  1. Vielen Dank für diese wunderbare Rezension! Es freut mich, dass der zweite Band dir auch so gut gefallen hat.

    AntwortenLöschen

Sehr wichtige Information zum Thema Datenschutz.
Beim Absenden eines Kommentares, akzeptierst du diese und gibst dein Einverständnis dafür, dass deine Daten gespeichert und weiterverarbeitet werden.