Freitag, 29. Mai 2020

Rezension zum Buch "Denn Geister vergessen nie" von Jessica Koch

Das Buch wurde mir von der Autorin als kostenloses Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt.

Daten zum Buch:

Titel: Denn Geister vergessen nie
Autor: Jessica Koch
Verlag: Feuerwerke Verlag
Coverrecht: Feuerwerke Verlag
Bildrecht: Rebecca Reiss
Seitenzahl: 300 Seiten
Erschienen: 27. Mai 2020

Inhalt des Buches: 

In dem Buch geht es um Amy, die das wichtigste in ihre Leben verloren hat. Sie igelt sich nur noch ein und ist kurz davor alles aufzugeben. Doch plötzlich steht Mian vor ihr, der anders ist als alle anderen. Er ist der einzigste der Amys unendlichen Schmerz spüren und fühlen kann.
Die beiden gehen mit ein paar Freunden auf einen zweiwöchigen Segeltrip und zwischen ihnen entwickelt sich nach und nach eine sehr tiefe Liebe. Amys Herz beginnt ganz langsam zu heilen. Doch das Glück scheint nur von ganz kurzer Dauer zu sein, denn auch Amy fühlt, dass Mian  mit vielen Dämonen seiner Vergangenheit zu kämpfen hat. Zudem kommt es auf dem Schiff noch zu einer ganz schlimmen Katastrophe. Am Ende wird allen klar, Geister vergessen nie.
Charaktere:

Die Charaktere des Buches haben mir allesamt wahnsinnig gut gefallen.
Sie wurden alle sehr facettenreich, lebensnah und sehr realitätsnah beschrieben, sodass sie alle auf ihre eigene Art und Weise etwas besonderes sind. Man muss sie alle einfach liebhaben, das sie alle ganz schnell in meinem Herzen waren. 
Ich empfehle jedem dieses Buch! Es wird einem wieder einmal bewusst, dass die meisten Menschen nicht einfach hinter die Fassade anderer schauen können. Man sieht weder wie es anderen tatsächlich geht, noch sieht man was man mit seinem eigenen Verhalten anrichtet.
Wir sollten uns an den Charakteren ein Beispiel nehmen und viel mehr darauf achten, dass es anderen Menschen gut geht!
Cover und Aufmachung des Buches:
Das Cover und die Aufmachung des Buches sind einfach nur ein Traum.
Auf dem Cover sieht man zwei Menschen Arm in Arm sitzen, die sich am Meer einen Sonnenuntergang anschauen. Das Cover lädt einfach nur zum träumen ein.
Die Aufmachung des Buches finde ich auch wahnsinnig schön, denn man findet vor jedem Kapitel ein schönes Zitat, das einem sehr zum Nachdenken anregt.

 

Schreibstil:
Der Schreibstil des Autorin ist einfach nur wahnsinnig schön und mehr als fesselnd, sodass man das Buch innerhalb kürzester Zeit verschlungen hat, da es einem einfach unmöglich ist, mit dem lesen aufzuhören. Die Handlung wird aus der Sicht von allen Charakteren geschrieben, was mir sehr gut gefällt, denn so kann man sich sehr gut in die Gefühlswelten der liebevollen Charaktere hineinversetzen. Beim lesen meinte ich durch den tollen Schreibstil, das ich die Geschichte hautnah miterlebe. Ich habe eine Achterbahn der Gefühle beim lesen gehabt. Ich habe mit gefiebert, mit getrauert und mit gehofft, das alles ein Happy End findet.
Meine Meinung:
Die Autorin hat wieder eine sehr besondere Geschichte geschrieben, die noch lange nachhallen wird, da sie sehr zum nachdenken anregte. Mit der Geschichte wird einem immer wieder bewusst, das man nicht hinter die Fassade eines Menschen schauen kann. Man weiß nie wie es hinter der Fassade eines Menschen aussieht, ob er glücklich ist oder nicht. Viele Menschen verstecken nämlich ihre Trauer und fressen alles in sich hinein. Deshalb sollte man immer freundlich zueinander sein, da man nicht weiß was man mit einem bösen Verhalten alles anrichten kann. Man sollte andere so behandeln, wie man selbst auch behandelt werden möchte. Für seine Liebsten sollte man immer da sein, auch wenn es einem mal nicht so gut geht. Beim dem Buch erlebt man eine Achterbahn der Gefühle, denn es ist von allen Emotionen was dabei. Diese Geschichte ist eine ganz besondere Geschichte die mich glücklich und traurig zugleich gemacht hat und die mir noch sehr lange in Erinnerung bleiben wird.
Ich kann nicht anders und vergebe dem Buch und seiner Geschichte 5 verdiente Sterne, auch wenn sie weitaus mehr verdient hätte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Sehr wichtige Information zum Thema Datenschutz.
Beim Absenden eines Kommentares, akzeptierst du diese und gibst dein Einverständnis dafür, dass deine Daten gespeichert und weiterverarbeitet werden.