Samstag, 23. Mai 2020

Rezension zum Buch "R I A: Nie und niemals alleine" von Tante Irmgard


Das Buch wurde mir von der Autorin als kostenloses Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt.


Daten zum Buch:  
Titel: R I A: Nie und niemals alleine
Autor: Tante Irmgard
Verlag: Independently published
Coverrecht: Independently published
Bildrecht: Rebecca Reiss
Seitenzahl: 88 Seiten
Erschienen: 17. April 2020

Inhalt des Buches: 

In dem Buch geht es um Ria, die einen Streit mit ihrer Freundin Anna hatte. Ria ist natürlich sehr verletzt und traurig und möchte nicht mehr mit Anna befreundet sein. Doch dann erscheint plötzlich Ria eine Gestalt und sie begeben sich gemeinsam auf eine wunderbare Reise. Ria weiß natürlich nicht, was sie alles erwartet und wen sie alles so treffen wird. Am Ende der wunderbaren Reise hat Ria neue Freunde und eine Auftrag und zwar soll sie allen Kindern sagen wie großartig und einzigartig sie doch sind.
 
 
Charaktere:

Die einzelnen Charaktere des Buches haben mir sehr gut gefallen und waren einfach nur einzigartig und sehr besonders. Ihr müsst sie einfach unbedingt kennen lernen.
 
Cover und Aufmachung des Buches:
 
Das Cover und die Aufmachung des Buches gefallen mir richtig gut und passen perfekt zum Buch und seiner Geschichte.
 
Auf dem Cover sieht man eine blau gestrichene Holzwand auf der eine Sonne, drei Engel und drei Wolken drauf gemalt wurden. Einfach nur schön.
 
Im Buch selbst findet man immer wieder richtig tolle und schöne Illustrationen.


Schreibstil:
 
Der Schreibstil der Autorin ist locker, leicht und sehr kindgerecht.


Meine Meinung:
 
Das Buch ist eigentlich ein Kinderbuch, aber wer mich kennt, weiß das ich sehr gerne zwischendurch Kinderbücher lese und wenn sie auch noch zum nachdenken anregen, umso besser. Ich habe sehr viel Freude mit dem Buch gehabt und fand es schön, gemeinsam mit Ria die wunderbare Reise erlebt zu haben. Man lernt von dem Buch soviel und zwar das jeder Mensch auf seine eigene Art und Weise etwas ganz besonderes ist. Es ist jeder gut so wie er ist. Das sollte niemals vergessen werden.
 
Ich vergebe dem Kinderbuch 5 verdiente Sterne.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Sehr wichtige Information zum Thema Datenschutz.
Beim Absenden eines Kommentares, akzeptierst du diese und gibst dein Einverständnis dafür, dass deine Daten gespeichert und weiterverarbeitet werden.