Samstag, 4. Januar 2020

Rezension zum Buch "Lichterglanz und Schneegestöber - Vier weihnachtliche Kurzgeschichten" von Anna Dick

Werbung da mein Kindle zu sehen ist.

Das Buch wurde mir von der Autorin als kostenloses Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt.

Daten zum Buch:

Titel: Lichterglanz und Schneegestöber - Vier weihnachtliche Kurzgeschichten
Autor: Anna Dick
Verlag: Ashera Verlag
Coverrecht: Ashera Verlag
Bildrecht: Rebecca Reiss
Seitenzahl: 33 Seiten
Erschienen: 01. Dezember 2018


Inhalt des Buches: 


In dem Buch sind 4 weihnachtliche Kurzgeschichten enthalten.

Ein Weihnachtsmärchen
Ein kleiner Engel wünscht sich nichts sehnlicher, als endlich seine Flügel zu bekommen.
Wird sein Wunsch an diesem Weihnachten endlich wahr?

Für Elise
Ein Obdachloser Mann fängt in einer warmen Unterkunft an, in Erinnerungen an ein verlorengeglaubtes Familienerbstück zu schwelgen.

Stinkstiefel und Gummistiefel
Rote Gummistiefel mit gelben Blumen, werden für Tina, zum aller schönsten Weihnachtsgeschenk, das sie jemals bekommen hat.

Allee der Lichter
Die kleine Franziska hat nur einen einzigen Wunsch und zwar das ihr Papa an Weihnachten endlich aus dem Koma erwacht. Doch dafür braucht es leider mehr als nur ein normales Weihnachtswunder.


Charaktere:

Die einzelnen Charaktere der 4 Kurzgeschichten, war einfach nur bezaubernd und herzallerliebst.
Sie muss man alle einfach nur liebhaben und in sein Herz schließen.


Cover und Aufmachung des Buches:

Das Cover finde ich einfach nur wahnsinnig schön und passt perfekt zur Weihnachtszeit. Beim anschauen des Covers bekommt man sofort Lust darauf, die 4 Kurzgeschichten zu lesen. Die Aufmachung des Buches ist auch einfach nur ein Traum, denn vor jeder der 4 Kurzgeschichten findet man ein Bild von einer Weihnachtsbaumkugel, was mir einfach nur wahnsinnig gut gefällt.



Schreibstil:

Der Schreibstil ist sehr locker und mehr als angenehm, sodass man einfach nur wahnsinnig gerne die 4 Kurzgeschichten liest. 



Meine Meinung:

Die 4 Kurzgeschichten waren alle einfach nur wahnsinnig schön, ans Herz gehend und regen sehr zum nachdenken an und das nicht nur an Weihnachten. Ich habe sehr schöne Lesemomente mit dem Buch verbracht und kann einfach nicht anders und vergebe dem Buch 5 verdiente Sterne, auch wenn es weitaus mehr verdient hätte.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Sehr wichtige Information zum Thema Datenschutz.
Beim Absenden eines Kommentares, akzeptierst du diese und gibst dein Einverständnis dafür, dass deine Daten gespeichert und weiterverarbeitet werden.