Samstag, 27. April 2019

Rezension zum Buch "Fantastische Abenteuer 1: Ein unglaubliches Band" von Michaela Göhr

Das Buch wurde mir als Wanderbuch von der Autorin zur Verfügung gestellt.


Daten zum Buch:

Titel: Der Fantast
Autor: Michaela Göhr
Verlag: Karina-Verlag Wien
Coverrecht: Karina-Verlag Wien
Bildrecht: Rebecca Reiss
Seitenzahl: 330 Seiten
Erschienen: 10. Oktober 2018


Inhalt des Buches: 

Auftakt zur spannenden Fantasy Reihe um Simon den Fantasten.

In dem Buch geht es darum, das sich zwei Außenseiter bereits im Kindergarten miteinander anfreunden und gemeinsam viele tolle Abenteuer erleben. Zum einen wäre da der hochintelligente und blinde Timo und zum zweiten Simon der eine ganz besondere Gabe hat. Er kann nämlich durch seine Vorstellungskraft alles real machen, was er sich so alles vorstellt. Leider tauchen eines Tages alte Feinde auf, die das Leben des begabten Simon, seines Freundin Timo und den Familien auf den Kopf stellen und große Gefahren kommen auf sie zu. Die beiden werden getrennt und gefangengenommen und jeder muss für sich, das Abenteuer seines Lebens bestehen. Gemeinsam verbindet sie aber eine fantastische Verbindung, die ihnen ganz viel Mut und Kraft bekommt.

Wird es Ihnen gemeinsam gelingen, sich aus den Gefangenschaft zu befreien, um wieder ein normales Leben führen zu können.


Charaktere:

Die verschieden Charaktere des Buches haben mir allesamt sehr gut gefallen.

Simon: Er ist ein ganz besonderer Junge, denn alles was er sich vorstellt, wird zur Wirklichkeit, aber sehen kann es nur er. Gemeinsam mit Timo erlebt er dadurch sehr viele tolle und auch sehr gefährliche Abenteuer.

Timo: Er ist ebenfalls ein besonderer Junge, denn durch seine Blindheit ist er auch anders. Durch Simon lernt er immer wieder was neues und sieht die Welt mit ganz anderen Augen.

Die beiden passen als Freunde einfach nur perfekt zusammen.



Cover und Aufmachung des Buches:

Das Cover und die Aufmachung des Buches finde ich richtig gut gelungen.
Das Cover ist einfach nur schön, denn man sieht beide Jungs (Timo und Simon) auf einem Dach bei Nacht mit einem Vollmond im Hintergrund. Die Aufmachung des Buches finde ich sehr gelungen, da man immer wieder mal richtig schöne Illustrationen.


Schreibstil:

Der Schreibstil der Autorin hat mir richtig gut gefallen. Er ist sehr locker, leicht, angenehm und mehr als spannend, sodass das Buch in relativ kurzer Zeit durchgelesen habe. Durch die ganzen Abenteuer, die die beiden Jungs (Timo und Simon) erleben, musste ich immer weiter zu lesen, weil ich wissen wollte wie es weiter geht und ob alles sein Happy End findet. 


Meine Meinung:

Durch eine Wanderbuchaktion der Autorin zum Buch bin ich auf das Buch aufmerksam geworden und musste es unbedingt lesen, weil es sich einfach nur wahnsinnig toll angehört hat und ich gemeinsam mit Timo und Simon ihre Abenteuer erleben möchte. Jetzt nachdem ich das Buch gelesen habe, kann ich nur sagen, das mir das Buch einfach nur wahnsinnig gut gefallen hat. Die Geschichte war einfach nur total spannend, die Charaktere einfach nur total toll. Ich habe mit den beiden Jungs (Timo und Simon) einfach nur eine richtig tolle Zeit verbracht und möchte am liebsten noch mehr Zeit mit den beiden verbringen. Wie gut ist es da, das es noch weitere Bücher über die beiden gibt.

Ich kann dem Buch einfach nur verdiente 5 Sterne vergeben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Sehr wichtige Information zum Thema Datenschutz.
Beim Absenden eines Kommentares, akzeptierst du diese und gibst dein Einverständnis dafür, dass deine Daten gespeichert und weiterverarbeitet werden.