Montag, 29. April 2019

Rezension zum Hörbuch "Rotkäppchen und der Wolf" von den Gebrüdern Grimm und Sebastian Lohse

Das Hörbuch wurde mir vom Verlag als kostenloses Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt.

Daten zum Buch:

Titel: Rotkäppchen und der Wolf
Autor: Gebrüder Grimm und Sebastian Lohse
Verlag: Wunderhaus Verlag
Coverrecht: Wunderhaus Verlag
Bildrecht: Rebecca Reiss
Seitenzahl: 36:44
Erschienen: 01. März 2019


Inhalt des Buches: 

In dem Hörbuch geht es um das Märchen Rotkäppchen und der böse Wolf, aber einmal ganz anders erzählt und zwar fährt eine Wandertheatergruppe durchs Land und baut für uns Zuhörer die Bühne auf. Mit viel Spaß und Gesang erzählen sie das Märchen neu. Es singt die Großmutter, es rappt der Wolf und es gewinnt natürlich der Jäger. Ein richtig schönes musikalisches Märchen und Vergnügen für große und kleine Zuhörer. 


Charaktere:

Die einzelnen Charaktere: Rotkäppchen, Die Mutter, Die Großmutter, Der Jäger, der Wolf und der Erzähler waren mir allesamt sehr sympathisch, außer der Wolf natürlich, aber wer mag schon einen bösen Wolf. Auf jeden Fall ist jeder Charakter richtig gut gelungen.

Cover und Aufmachung des Hörbuches:


Das Cover an sich ist schön, aber der Zeichenstil ist nicht wirklich meins.

Synchronisation:

Die Synchronisation des Hörbuches hat mir richtig gut gefallen. Jede Stimme hat gut zum jeweiligen Charakter gepasst. Die Lieder haben mir gut gefallen und ich habe teils sogar mitgesungen. 


Meine Meinung:

Erstmal muss ich sagen, das ich normal kein großer Fan von Hörbüchern bin, da ich mich nach einer gewissen Zeit nicht mehr auf zuhören konzentrieren kann. Mir ist das ein richtiges Buch lieber. Wie aber bei dem Hörbuch jetzt der Fall, das es nicht mal eine Stunde ging, hatte es genau die richtige Länge für mich und ich konnte richtig gut zuhören und abschalten, auf dem Weg zur Schule. Das Märchen in Musical Form hat mir echt richtig gut gefallen, da es einfach mal etwas ganz anderes war. Ich hatte echt viel Freude beim zuhören gehabt und ich denke, das es nicht mein erstes und einziges Hörbuch aus der Reihe war. Ich vergebe dem Hörbuch deshalb 4 gute Sterne.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Sehr wichtige Information zum Thema Datenschutz.
Beim Absenden eines Kommentares, akzeptierst du diese und gibst dein Einverständnis dafür, dass deine Daten gespeichert und weiterverarbeitet werden.