Samstag, 2. Februar 2019

Rezension zum Buch "Skihase wider Willen" von Marit Bernson


Dieses Buch wurde mir von der Autorin als kostenloses Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt.

Daten zum Buch:
Titel: Skihase wider Willen
Autor: Marit Bernson
Verlag: Selfpublished
Coverrecht: Marit Bernson
Coverdesignerin: Stella Chitzos
Bildrecht: Rebecca Reiss
Seitenzahl: 164 Seiten
Erschienen:


Inhalt des Buches: 
In dem Buch geht um Jette, die mit ihren Kollegen und ihrem attraktiven Chef an einer Teambuildung Maßnahme in den Bergen teilnehmen soll. Es soll eine gemeinsame Ski Woche werden. Doch das Problem ist, das Jette noch nie zuvor auf Skiern stand, es aber vor ihrem Chef und ihren Kollegen behauptet hat. Nun ist guter Rat teuer.  Um sich nicht zu blamieren und die anstehende Beförderung zu vermasseln, reist sie kurzerhand ein paar Tage vorher in die Berge, um dort Ski fahren zu lernen. Das kann doch nicht so schwer sein, doch da täuscht sich Jette leider, dann Ski fahren zu lernen, ist echt nicht leicht. Sie muss den arroganten Skilehrer Till leider um Privatstunden bitte. Till lässt sich sehr teuer dafür bezahlen. Doch dann taucht auf einmal ihr Chef auf und zeigt Interesse an ihr. Von da an ist Till auf einmal gar nicht mehr so arrogant wie gedacht.


Charaktere:

Die Charaktere des Buches haben mir allesamt sehr gut gefallen und waren mir sehr sympathisch.
Sie passten alle wunderbar zum Buch und seiner Geschichte.

Jette: Sie ist jung und nimmt ihren Job echt sehr ernst und versucht ihr aller möglichstes um Ski fahren zu lernen, damit sie befördert werden kann. Jette ist nicht gerade begabt dabei Ski fahren zu lernen und ich musste des Öfteren sehr lachen. 

Till: Er kommt anfangs sehr arrogant vor und man meinte er ist mehr an Jettes Geld interessiert, wie an ihr. Doch das ändert sich im Laufe der Zeit.


Cover und Aufmachung des Buches:

Das Cover des Buches gefällt mir gut und es lädt einen zum lesen ein.

Schreibstil:

Der Schreibstil des Buches war locker, leicht und richtig angenehm, sodass ich das Buch innerhalb kürzester Zeit durch gelesen hatte. Die Geschichte ist aus der Sicht von Jette geschrieben, was mir sehr gut gefallen hat, denn so kann man sich sehr gut in die Gefühlswelt von ihr hineinversetzen. Ich habe mit ihr mitgelitten und mit gefiebert und so gehofft, das sie es schafft, Ski fahren zu lernen.


Meine Meinung:

Das Buch hat mir richtig gut gefallen. Es war eine richtig schöne winterliche und unterhaltsame Liebesgeschichte mit ganz tollen Charakteren. Es hat mich wunderbar in Winterstimmung gebracht und ich habe sehr schöne Lesemomente mit dem Buch verbracht. Einfach nur klasse. Ich vergebe dem Buch ganz klar 5 Sterne, weil mich die Autorin Marit Bernson überzeugt hat. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Sehr wichtige Information zum Thema Datenschutz.
Beim Absenden eines Kommentares, akzeptierst du diese und gibst dein Einverständnis dafür, dass deine Daten gespeichert und weiterverarbeitet werden.