Mittwoch, 28. August 2024

Rezension zum Buch "Scandor" von Ursula Poznanski

1 Das Buch wurde mir von Buchcontact Verlag kostenlos zur Verfügung gestellt. 2 ​ 3 Daten zum Buch: 4 Titel: Scandor 5 Autor: Ursula Poznanski 6 Verlag: Loewe Verlag 7 Coverrecht: Loewe Verlag 8 Bildrecht: Loewe Verlag 9 Seitenzahl: 437 Seiten 10 ​ 11 ​ 12 ​ 13 ​ 14 Inhalt des Buches: 15 ​In dem Buch geht es um das Thema Lügen. Eine Lüge kann deine schlimmsten Alpträume wahr werden lassen. Es geht um eine außergewöhnliche Challenge an der Philill und Tessa mitmachen. 100 Menschen probieren einen Lügendetektor aus, der sie rund um die Uhr begleitet. Jede Lüge fliegt auf und wer einmal lügt, der fliegt sofort aus der Challenge und darf sich dann seinen tiefsten Ängsten stellen. Die Person aber, die am Schluss übrigbleibt, erhält ein Preisgeld von fünf Millionen Euro. Leider spielen nicht alle Mitspieler fair. 17 ​ 18 ​ 22 ​ 23 ​ 24 Charaktere: 26 Die beiden Hauptcharaktere Tessa und Philipp wurden sehr gut charakterisiert und passten perfekt zum Buch und seiner Geschichte. Die anderen Charaktere lernte man nicht so gut kennen, da sie eher Randfiguren blieben. 27 29 ​ 31 ​ 32 ​ Cover und Aufmachung des Buches: 34 ​Das Cover gefällt mir gut, auch wenn es diesmal eher schlicht gehalten wurde. Auf dem Cover ist der Lügendetektor in der Farbe rot, blau und glänzend abgebildet. Es passt gut zur Geschichte. ​ 40 ​ 41 ​ Schreibstil: 44 ​ Der Schreibstil des Buches war wie ich es von der Autorin gewohnt bin locker, leicht und sehr angenehm. Durch den spannenden Schreibstil konnte man das Buch kaum aus der Hand legen, da man immer wissen wollte wie es weitergeht. Man wusste nie wohin das ganze führen wird. ​ 48 49 ​ 50 ​ 51 Meine Meinung Das Buch fand ich dieses mal nicht ganz so gelungen, wie die anderen Bücher, die ich von der Autorin schon gelesen habe. Den Wettbewerb fand ich ansich richtig gut gelungen und es war auch durchgehend spannend, aber mit dem Ende konnte ich nicht so viel anfangen, da es meiner Meinung nach sehr schnell abgehandelt wurde und ich es nicht wirklich verstanden habe. Insgesamt hat mir das Buch aber schöne Lesestunden beschert, weswegen ich dem Buch 4 gute Sterne vergebe. Werde natürlich auch weiterhin Bücher von der Autorin lesen. 52 ​

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Sehr wichtige Information zum Thema Datenschutz.
Beim Absenden eines Kommentares, akzeptierst du diese und gibst dein Einverständnis dafür, dass deine Daten gespeichert und weiterverarbeitet werden.