Mittwoch, 14. August 2024

Rezension zum Buch "Die Sterne von Kyrr: Aufbruch" von Nina Hof

Das Buch wurde mir von der Autorin als kostenloses Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt. Daten zum Buch: 4 Titel: Die Sterne von Kyrr: Aufbruch 5 Autor: Nina Hof 6 Verlag: Books on Demand 7 Coverrecht: Books on Demand 8 Bildrecht: Rebecca Reiss 9 Seitenzahl: 268 Seiten 10 ​ 11 ​ 12 ​ 13 ​ Inhalt des Buches: In dem Buch geht es um ein Land mit fünf Königreichen. Dort gibt es eine sehr dunkle Macht, die es aufzuhalten gilt. Ein Solone, der von Machtgier getrieben war, zerstörte das mächtigste Artefakt, das es in diesem Land gab und zwar den Morgenstern. 117 Jahre später müssen sich 5 Menschen auf eine Reise ins Ungewisse machen, um den Morgenstern zu retten, damit im Land wieder Gleichgewicht herrschen kann. 17 ​ 18 ​ 22 ​ 23 ​ Charaktere: 26 Die einzelnen Charaktere wurden sehr gut ausgearbeitet und passten perfekt zum Buch und seiner Geschichte. Cover und Aufmachung des Buches: 34 Das Cover des Buches finde ich richtig gelungen und passt perfekt zum Buch und seiner Geschichte. Es ist in der Farbe blau gehalten mit schönen Ornamenten am Rand. Zudem sieht man zwei der 5 Menschen in der Mitte, die die Welt wieder ins Gleichgewicht bringen soll. Auch die Aufmachung des Buches finde ich sehr gelungen. Am Anfang des Buches finde man eine detailgetreue Karte, damit man immer weiß, wo man sich gerade befindet. Zudem findet man an den Kapitelanfängen und auch generell auf den Seiten immer wieder mal Sterne, was ebenfalls sehr zum Buch passt. ​ 41 ​ Schreibstil: 44 Der Schreibstil der Autorin ist richtig locker, leicht und sehr angenehm, sodass die Seiten beim lesen nur so dahinfliegen und man das Buch innerhalb kürzester Zeit durchgelesen hat. Die Geschichte wurde abwechselnd aus der Sicht der verschiedenen Charaktere erzählt, was mir sehr gut gefallen hat, denn so konnte man alle Charaktere nach und nach immer besser kennen lernen. Zudem war die Geschichte durchgehend spannend, sodass man immer weiterlesen wollte, da man immer wissen wollte, wie es weitergeht. ​ 48 49 Meine Meinung Dieses Buch war das Debüt der Autorin und ich bin einfach nur hin und weg. Die Autorin hat es geschafft eine magische und sehr faszinierende Welt zu erschaffen, die man super gerne mit den verschiedenen Charakteren der Geschichte erkunden möchte. Ich konnte das Buch nur sehr schwer aus der Hand legen und innerhalb kürzester Zeit, war es auch schon durchgelesen. Ich kann es kaum erwarten, bis der nächste Band erscheint und ich weiterlesen kann. Ich vergebe dem Buch ganz klar 5 Sterne, auch wenn es weitaus mehr verdient hätte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Sehr wichtige Information zum Thema Datenschutz.
Beim Absenden eines Kommentares, akzeptierst du diese und gibst dein Einverständnis dafür, dass deine Daten gespeichert und weiterverarbeitet werden.