Samstag, 30. Juli 2022
Kurzrezension zum Buch "Phantastische Tierwesen: Dumbledores Geheimnisse" von J.K. Rowling und Steve Kloves
Das Original Drehbuch zum Film ist am 27. Juli 2022 mit 288 Seiten im Carlsen Verlag erschienen.
In dem Buch geht es um Professor Dumbledore, der den mächtigen schwarzen Zauberer Gellert Grindelwald davon abhalten möchte, die Herrschaft über die Zaubererwelt an sich zu bringen. Ihm ist aber klar, das er ihn nicht alleine aufhalten und besiegen kann. Darum bittet er den Magiezoologen Newt Scamander, unerschrockene Zauberer, Hexen und den mehr als mutigen Muggel-Bäcker darum ihm zu helfen. Sie stoßen dabei auf alte und neue Tierwesen. Alle müssen gemeinsam gegen Grindelwald und seine Armee kämpfen.
Da das Drehbuch nach dem Film rauskam, setzte bei mir schon nach wenigen Seiten lesen, mein Kopfkino ein und erlebte den Film nochmal bildlich mit.
Das Buch ist wie schon gesagt als Drehbuch geschrieben, weswegen das Buch relativ schnell durchgelesen war.
An dem Buch war diesesmal auch toll, das zwischendurch Zitate von Schauspielern und Filmmitarbeitern, sowie richtig tolle Entwürfe und Illustrationen abgedruckt waren, was das Buch zu etwas besonderem machte.
Schade aber, das das Cover dieses Bandes nicht zu den anderen beiden Vorgängern passt. Darüber kann man aber hinweg sehen, da das Buch selbst, dennoch richtig toll aufgemacht wurde.
Ich habe das Buch als großer Harry Potter und Phantastische Tierwesen Fan mit sehr großer Begeisterung gelesen und kann es einfach nur uneingeschränkt weiter empfehlen.
Von mir bekommt das Buch 5 verdiente Sterne, auch wenn es weitaus mehr verdient hätte.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Sehr wichtige Information zum Thema Datenschutz.
Beim Absenden eines Kommentares, akzeptierst du diese und gibst dein Einverständnis dafür, dass deine Daten gespeichert und weiterverarbeitet werden.