Mittwoch, 17. November 2021

Rezension zum Buch "30 Tage auf Grönland" von Fleur Dagey

Das Buch wurde mir vom Verlag als kostenloses Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt. Heute möchte ich euch gerne das Buch "30 Tage auf Grönland" von Fleur Daugey etwas näher vorstellen. Das Buch ist am 05. Oktober 2021 im Karl Rauch Verlag GmbH mit 72 Seiten erschienen. Das Buch ist eine Mischung aus Graphic Novel, Comic und Reisetagebuch. In dem Buch geht es um das Leben der Inuit in Grönland. Fleur Dagey war 30 Tage dort und erzählt uns Lesern, etwas vom Alltag eines kleinen Dorfes namens Akunaaq, von den verschiedenen Traditionen, von der Schule, der Jagd und den Hundeschlittenfahrten. Das Buch liefert uns Lesern anschauliche und lehrreiche Informationen. Eine sehr schöne Reise. Das Cover und die Aufmachung des Buches find ich einfach nur richtig schön. Das Cover ist in der Farbe blau gehalten und man sieht die Umrisse von Gröndland in weiß darauf. Es macht sofort Lust darauf das Buch zu lesen. Man findet auf jeder Seite des Buches zahlreiche Illustrationen, die einfach nur richtig schön aussehen und Grönland und seine Kultur sehr gut darstellt. Fazit: Ein sehr lehrreiches, interessantes und anschauliches Buch, das uns das Land Grönland und seine Kultur sehr viel näher bringt. Es war definitiv nicht das erste und letzte mal, das ich dieses Buch gelesen habe.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Sehr wichtige Information zum Thema Datenschutz.
Beim Absenden eines Kommentares, akzeptierst du diese und gibst dein Einverständnis dafür, dass deine Daten gespeichert und weiterverarbeitet werden.