Donnerstag, 11. März 2021

Rezension zum Buch "Die Osterhennen kommen" von Katja Reider

Das Buch wurde mir von der Netzwerk Agentur Bookmark und vom Verlag kostenlos zur Verfügung gestellt. Daten zum Buch: Titel: Die Osterhennen kommen! Autor: Katja Reider Verlag: Loewe Verlag Coverrecht: PLoewe Verlag Bildrecht: Rebecca Reiss Seitenzahl: 32 Seiten Erschienen: 10. Februar 2021 Inhalt des Buches: In dem Buch geht es um Ottilie, die echt stinksauer ist, denn sie und viele andere Hennen legen das ganze Jahr über Eier. Die Osterhasen bemalen die Eier und verstecken sie an Ostern und die Kinder freuen sich immer. Dank ernten aber nur die Osterhasen. Ottilie ist sich sicher, so kann das einfach nicht weitergehen und somit beschließen die Hennen zu streiken. Entweder sie dürfen den Osterhasen dieses Jahr helfen oder sie geben den Hasen keine Eier mehr. Werden sich die Hasen darauf einlassen oder fällt Ostern dieses Jahr sogar komplett aus? Ein perfektes Ostergeschenk für Kinder ab 3 Jahren. Charaktere: Die einzelnen Charaktere des Buches fand ich einfach nur richtig süß, da sie so liebevoll dargestellt wurden. Cover und Aufmachung des Buches: Das Cover und die Aufmachung des Buches ist einfach nur wieder ein Traum. Auf dem Cover sieht man die streikenden Hennen, was mir richtig gut gefällt und perfekt zum Buch und seiner Geschichte passt. Im Inneren des Buches findet man richtig schöne Illustrationen, die dem Buch das besondere Etwas geben. Schreibstil: Der Schreibstil ist angenehm, herzerwärmend und kindgerecht. Einfach perfekt zum vorlesen und wenn die Kinder dann älter sind zum selbstlesen. Meine Meinung: Ich liebe ja die Autorin Katja Reider und als ich sah, das es ein neues Buch von der Autorin gibt und es sogar noch um Hennen geht (meine Nachbarin hat 4 Hühner bei uns im Garten stehen, die einfach nur drollig sind), war es um mich geschehen und ich musste das Buch unbedingt lesen. Das Buch hat mir natürlich wieder richtig gut gefallen und ich habe sehr schöne Lesemoment mit verbracht. Die Autorin hat mir auf 32 Seiten gezeigt, das alles möglich sein kann, wenn man nur daran glaubt und alles mögliche dafür tut. Ich kann nicht anders und vergebe dem Buch verdiente 5 Sterne.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Sehr wichtige Information zum Thema Datenschutz.
Beim Absenden eines Kommentares, akzeptierst du diese und gibst dein Einverständnis dafür, dass deine Daten gespeichert und weiterverarbeitet werden.