Samstag, 17. August 2019

Rezension zum Buch "Der Bär, die Ente und ein Bison" von Barbara Zimmermann



Das Buch wurde mir von der Autorin als kostenloses Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt.



Daten zum Buch:  
Titel: Der Bär, die Ente und ein Bison
Autor: Barbara Zimmermann
Verlag: Books on Demand
Coverrecht: Books on Demand
Bildrecht: Rebecca Reiss
Seitenzahl: 32 Seiten
Erschienen: 15. Januar 2019


Inhalt des Buches: 

Das Buch ist eine Tiergeschichte für Kinder ab 4 Jahren.

In dem Buch geht es wie es im Titel schon steht, um einen Bär, eine Ente und einen Bison. Der Bär lebt an einem schönem Teich in einem Wald, die Ente an einem schönen See in der Nähe des Bären. Die beiden sind richtig gut Freunde und sind froh, wenn sie gemeinsam Zeit miteinander verbringen können. Eines Tages kommt ein Bison vorbei und fragt nach dem Weg nach Kanada, dort sind Bisons nämlich zuhause. Mit Hilfe vom Bären und der Ente begibt sich der Bison auf die Reise und landet in der Stadt die niemals schläft, begegnet verschiedenen Tieren und macht dann eine unerwartete Entdeckung. Wird es dem Bison gelingen, den Weg nach Kanada zu finden?


Charaktere:

Die Charaktere vom Bären, der Ente und dem Bison waren einfach nur richtig toll und ich mochte sie sehr gerne. Auch die anderen Charaktere des Buches wurden liebevoll dargestellt.


Cover und Aufmachung des Buches:

Das Cover und die Aufmachung des Buches gefallen mir richtig gut, denn im Buch befinden sich lauter tolle und sehr schöne Illustrationen.


Schreibstil:


Der Schreibstil ist locker, leicht und sehr kindgerecht und man fliegt einfach nur so durch das Buch, das es ja auch nur 32 Seiten hat. 


Meine Meinung:

Ich bin zwar schon Ü30, aber ab und an lese ich zwischendurch gerne mal Kinderbücher, da es einfach nur gut tut, mal was locker leichtes zu lesen. Ich hatte auf jeden Fall meine Freude beim lesen und war sehr überrascht und glücklich über die unerwartete Entdeckung am Ende des Buches. Ich kann das Kinderbuch auf jeden Fall empfehlen und vergebe 5 Sterne.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Sehr wichtige Information zum Thema Datenschutz.
Beim Absenden eines Kommentares, akzeptierst du diese und gibst dein Einverständnis dafür, dass deine Daten gespeichert und weiterverarbeitet werden.