Sonntag, 6. Oktober 2024

Rezension zum Buch "Lou und der geheimnisvolle Süßigkeitenschatz" von Bine Pauli

Das Buch wurde mir vom Verlag kostenlos zur Verfügung gestellt. 2 ​ 3 Daten zum Buch: 4 Titel: Lou und der geheimnisvolle Süßigkeitenschatz 5 Autor: Bine Pauli 6 Verlag: Paramon Verlag 7 Coverrecht: Paramon Verlag 8 Bildrecht: Paramon Verlag 9 Seitenzahl: 36 Seiten 10 ​ 11 ​ 12 ​ 13 ​ 14 Inhalt des Buches: In dem Kinderbuch geht es um das Eichhörnchen Lou, das sehr gerne Süßigkeiten isst. Nacht für Nacht träumt es davon einen Süßigkeitenschatz zu finden. Eines Tages hält Lou es nicht mehr aus und macht sich auf die Suche nach dem Süßigkeitenschatz. 17 ​ 18 ​ 22 ​ 23 ​ Charaktere: 26 Die einzelnen Charaktere des Buches wurden sehr liebevoll dargestellt, sodass man sie sofort in sein Herz schließen muss. 29 32 Cover und Aufmachung des Buches: 34 Das Cover des Buches finde ich mehr als gelungen, denn ist sooo supersüß und passt perfekt zum Buch und seiner Geschichte. Auf dem Cover sieht man den süßen Lou mit ganz vielen Süßigkeiten um ihn herum. Im Buch selbst findet man richtig schöne und sehr süße Illustrationen, das das Buch zu etwas ganz besonderem macht. Was mir auch sehr gut gefällt ist, das das Buch ein Lesebändchen hat, was normal bei Kinderbüchern nicht der Fall ist. 40 ​ 41 ​ Schreibstil: Der Schreibstil der Autorin ist leicht, locker und sehr kindgerecht, sodass sogar Leseanfänger ihre Freude beim lesen haben werden. ​ 48 ​ 50 ​ 5 1 Meine Meinung Ein zuckersüßes Kinderbuch mit ein paar Fehlerchen zwischen Texten und Grafiken, da die Grafiken mit Hilfe von KI erstellt wurden. Das rote Bündel an seinem Stock ist ein Rucksack und als er aus dem Fenster schaut, sieht man kein Eichhörnchen sondern eine Maus. Die Geschichte und das Buch haben mir aber dennoch gefallen und ich kann es echt empfehlen, denn durch das Buch lernt man auch, das Träume wahr werden können, wenn man nur so fest darin glaubt. Ich vergebe dem Buch 5 Sterne.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Sehr wichtige Information zum Thema Datenschutz.
Beim Absenden eines Kommentares, akzeptierst du diese und gibst dein Einverständnis dafür, dass deine Daten gespeichert und weiterverarbeitet werden.