Freitag, 22. März 2024

Rezension zum Buch "Die Suche nach der guten Nacht" von Miriam Prätsch und Maike Prosoli

Das Buch wurde mir vom Verlag als kostenloses Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt. Daten zum Buch: Name des Buches: Die Suche nach der guten Nacht Autoren: Miriam Prätsch und Maike Prosoli Verlag: Mabuse Verlag (https://www.mabuse-verlag.de/) Coverrecht: Mabuse Verlag Bildrecht: Rebecca Reiss Seiten: 89 Seiten Inhalt des Buches: In dem Buch geht es um Stella, die gemeinsam mit Koalabär Karli auf der Suche nach der guten Nacht macht. Beide können nicht richtig ein- oder durchschlafen. Auf dem gemeinsamen Weg die gute Nacht zu finden, begegnen sie vielen Menschen, die Ihnen helfen können und viele Tipps für sie haben. Cover und Gestaltung des Buches: Das Cover finde ich richtig schön und passt perfekt zum Buch und seiner Thematik. Im Buch selbst findet man noch weitere schöne Illustrationen, die alles sehr gut veranschaulicht darstellen. Auf dem Cover sieht man Stella mit Koalabär Karli auf dem Kopf. Im Hintergrund sieht man den Nachthimmel mit einigen weißen Wolken. Schreibstil des Buches: Der Schreibstil der Autorin und des Autors ist locker, angenehm und sehr verständlich, sodass man sich alles sehr gut vorstellen kann und man vieles neues über das Thema Schlaf erfährt. Fazit zum Buch: Ein sehr schönes und interessantes Buch über das Thema Schlaf. Ich leide selbst unter Schlafstörungen und habe das Buch deswegen gelesen und fand es sehr hilfreich. Was ich schön an dem Buch fand, das es neben der Geschichte rund um Stella und Karli, am Ende des Buches noch einen Informationteil gab und wo noch näher über die Lösungen eines gesunden Schlafes besprochen werden. Ich werde mir die Tipps zu Herzen nehmen und auch mal ausprobieren, ob mir davon auch etwas helfen wird. Ich kann das Buch einfach nur uneingeschränkt empfehlen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Sehr wichtige Information zum Thema Datenschutz.
Beim Absenden eines Kommentares, akzeptierst du diese und gibst dein Einverständnis dafür, dass deine Daten gespeichert und weiterverarbeitet werden.