Dienstag, 6. Juni 2023
Rezension zum Buch "Willkommen in Rodderbach" von Petra Schier
Das Buch wurde mir vom Verlag als kostenloses Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt.
Daten zum Buch:
Titel: Willkommen in Rodderbach
Autor: Petra Schier
Verlag: Weltbild Verlag
Coverrecht: Weltbild Verlag
Bildrecht: Rebecca Reiss
Seitenzahl: 432 Seiten
Erschienen: 06.04.2023
Inhalt des Buches:
In dem Buch geht es um die junge Schriftstellerin Larissa Weiß, die 3 Monate lang auf einem zauberhaften Hof in dem wundervollen Eifelstädtchen Rodderbach wohnt, da sie hier für ihren neuen historischen Roman recherchieren und ihn auch dann gleich schreiben möchte. Außerdem möchte sie Abstand zu ihrem Heimatort Hannover haben, da sie erst eine schmerzhafte Trennung hinter sich hat. Sie scheint Ruhe in dem schönen Ort zu finden. Doch die Familie die sie aufgenommen, haben außer dem schönen Hof, auch einen sehr attraktiven Sohn. Nach und nach fühlt sie sich immer mehr zu ihm hingezogen. Sie möchte sich aber eigentlich auf nichts mehr neues einlassen, durch die schreckliche Erfahrung mit ihrem Ex. Sie muss nun herausfinden, was sie denn wirklich will und ob sie vielleicht doch noch den Mut aufbringen kann, nochmal ganz von vorne anzufangen und sich auf einen neue Beziehung einzulassen.
Charaktere:
Die einzelnen Charaktere des Buches haben mir allesamt sehr gut gefallen und waren mir überaus sympathisch. Einfach richtig tolle und wunderbare Charaktere die die Autorin da erschaffen hat.
Larissa: Sie ist eine ganz tolle Frau, die eine sehr gut Entwicklung in Rodderbach durchgemacht hat.
Holger: Ein richtig toller Mann, denn man einfach nur lieben muss.
Cover und Aufmachung des Buches:
Das Cover und die Aufmachung des Buches finde ich einfach richtig schön und passen perfekt zum Buch und seiner Geschichte.
Auf dem Cover sieht man ein kleines Häuschen mit einer tollen Landschaft außen herum. Einfach nur ein richtig schönes Coverbild.
Ich denke, das es der Hof sein soll, auf dem Larissa sich eingemietet hat. Dort würde ich mich an ihrer Stelle auch sehr wohl fühlen.
Schreibstil:
Der Schreibstil ist wie von meiner Lieblingsautorin schon gewohnt sehr locker, leicht und mehr als angenehm.
Beim lesen konnte ich mir bildlich alles sehr gut vorstellen und meinte ich wäre mitten im Geschehen und erlebe alles hautnah mit, da alles sehr detailgetreu beschrieben wurde.
Ich konnte komplett vom Alltag abschalten und tauchte in die Welt von Larissa und dem schönen Eifelstädtchen Rodderbach ab.
Meine Meinung:
Der Roman hat meine Erwartungen total erfüllt und sogar noch getoppt, denn das Buch war einfach nur ein echter Wohlfühlbuch, das mir mehr als sehr schöne Lesestunden beschert hat.
Was ich an diesem Roman auch richtig toll fand, ist das Petra Schier auch Erfahrungen aus ihrem eigenen Leben aus Autorin mit einfliessen lassen hat, sodass man besser versteht, das der Job als Autorin nicht nur aus schreiben besteht, sondern viel mehr dahintersteckt. Ich kann nicht anders und vergebe dem Buch ganz klar 5 Sterne, auch wenn es weitaus mehr verdient hätte.
Freue mich schon sehr auf die Fortsetzung der Reihe.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Sehr wichtige Information zum Thema Datenschutz.
Beim Absenden eines Kommentares, akzeptierst du diese und gibst dein Einverständnis dafür, dass deine Daten gespeichert und weiterverarbeitet werden.