Donnerstag, 28. April 2022

Rezension zum Buch "Kommissar Pfote - Ein haariger Fall" von Katja Reider

Das Buch wurde mir vom Verlag und Prointernet Bookmark als kostenloses Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt. Daten zum Buch: Titel: Kommisar Pfote 4 - Ein haariger Fall Autor: Katja Reider Verlag: Loewe Verlag Coverrecht: Loewe Verlag Bildrecht: Rebecca Reiss Seitenzahl: 80 Seiten Erschienen: 09. März 2022 Inhalt des Buches: In dem Buch geht es darum, das bei einer Katzen-Ausstellung eine sehr wertvolle Katze gestohlen wurde. Pepper alias Kommissar Pfote und sein Polizei Freund Paul nehmen sofort die Fährte auf. Die Spur führt die beiden zu einer Tierschutzorganisation. Um den Katzendieb schnappen zu können und den Fall zu lösen, muss Pepper aber auf seine Hundeinstinkte vertrauen. Hat er dieses mal auch den richtigen Riecher? Der Titel ist natürlich bei Antonlin gelistet. Charaktere: Die einzelnen Charaktere des Buches waren mir natürlich wie auch bei den drei Vorgängerbänden sehr sympathisch. Pepper: Nach wie vor, ein sehr herzallerliebster Hund, den man einfach nur lieben Muss. Er ist der weltbeste Polizeihund, der bis jetzt jeden Fall lösen konnte. Paul: Er kümmert sich immerzu rührend um seinen Hund Pepper. Gemeinsam sind die beiden ein tolles Team. Paul ist einfach ein ganz toller Mensch. Cover und Aufmachung des Buches: Das Cover und die Aufmachung des Buches finde ich einfach nur richtig schön. Auf dem Cover sieht man Pepper, der einer grauen Katze gegenüberstehen. Im Hintergrund sieht man Paul, die Besitzer der gestohlenen Katze und ein Siegertreppchen mit Katzen drauf. Ein richtig schönes Cover, das meiner Meinung sofort Lust darauf macht, das Buch zu lesen. Die Aufmachung des Buches ist einfach nur einsame spitze, denn ganz am Anfang findet man wie auch in den Bänden zuvor eine kurze Vorstellung der wichtigsten Charaktere des Buches, was mir richtig gut gefällt, denn so kann man sich einen ersten Eindruck von den Charakteren machen. Im Buch selbst, findet man wieder richtig schöne und knuffige Illustrationen von Dirk Hennig, die perfekt zum Buch und seiner Geschichte passen. Schreibstil: Der Schreibstil des Autori ist nach wie vor locker, leicht, flüssig, kindgerecht und spannend. Die Schrift und sehr lesefreundlich, was einfach nur perfekt für Erstleser ist. Beim lesen kann man gar nicht aufhören, das man immer wissen möchte, ob es Pepper und seinem Herrchen Paul gelingt, die gestohlene Katze zu finden. Habe das Buch regelrecht verschlungen. Meine Meinung: Da mir die drei Vorgänger Teile der Reihe rund um Paul und seinen treuen Hundefreund Pepper richtig gut gefallen haben, war mir sofort klar, das ich auch dieses Buch unbedingt lesen muss. Es hat mir wieder große Freude bereitet, die beiden bei ihrem gemeinsamen Ermittlungen zu begleiten. Wie auch in den drei anderen Teilen, wurden auch hier die Kinder angeregt, gemeinsam mit Pepper und Paul zu ermitteln. Das Thema Polizist und Ermittlungen ist nach wie vor aktuelle und spannend, sodass das Leseinteresse wieder angeregt wird. Auch dieses Buch bekommt von mir verdiente 5 Sterne. Hoffe natürlich sehr, das es einen fünten Band der Reihe geben wird, denn ich finde sie einfach nur super.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Sehr wichtige Information zum Thema Datenschutz.
Beim Absenden eines Kommentares, akzeptierst du diese und gibst dein Einverständnis dafür, dass deine Daten gespeichert und weiterverarbeitet werden.