Mittwoch, 4. September 2019

Rezension zum Manga "Bibi und Miyu - Band 1" von Hirara Natsume und Olivia Vieweg (Autoren)



Daten zum Buch:  
Titel: Bibi und Miyu - Band 1
Autor: Hirara Natsume und Olvia Vieweg (Autoren)
Verlag: TOKYOPOP Verlag
Coverrecht:
Bildrecht: Rebecca Reiss
Seitenzahl: 164 Seiten
Erschienen: 02. August 2019


Inhalt des Buches: 

In dem Manga geht es um Bibi, die einfach nur die Nase voll hat. Erst streitet sie sich heftig mit ihrem Vater und dann taucht auch noch eine neue Mitschülerin auf und zwar: Miyu aus Japan. Alle können Miyu sofort leiden. Miyu scheint nämlich ein Geheimnis zu verbergen und dem Geheimnis muss auf den Grund gegangen werden. Es geht auf nach Japan, ein Land voller neuer Regeln und magischen Zauberwesen. Miyu und Bibi können die besten Freunde auf der Welt werden.


Charaktere:

Die einzelnen Charaktere des Mangas haben mir wahnsinnig gut gefallen und sind sehr liebevoll gezeichnet worden.


Cover und Aufmachung des Buches:

Auf dem Cover sieht man Bibi und Miyu, die gemeinsam mit einem Zauberwesen herumfliegen. Im Hintergrund sieht man rosa blühende Bäume. Ich finde das Cover einfach nur wahnsinnig schön. Es macht sofort Lust darauf den Manga zu lesen. Die Aufmachung des Mangas selbst finde ich auch richtig toll, denn der Zeichenstil ist einfach nur wahnsinnig schön und lädt zum träumen ein.



Meine Meinung:

Als ich erfahren habe, das ein Bibi Manga erscheint, wusste ich, das ich diesen Manga unbedingt haben und lesen muss. Was soll ich nur sagen, ich bin einfach nur wahnsinnig begeistert. Das Cover und die Aufmachung des Mangas sind einfach nur traumhaft schön. Die Geschichte ist richtig toll und sehr spannend, sodass ich den Manga in einem Rutsch durchgelesen hatte. Leider war der Manga sehr schnell durchgelesen, aber das ist ja bei einem tollen Manga normal. Ich bin einfach nur wie schon gesagt, wahnsinnig begeistert und freue mich schon jetzt sehr auf den zweiten Teil der noch erscheinen wird. Ich kann nicht anders und vergebe ganz klar 5 verdiente Sterne.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Sehr wichtige Information zum Thema Datenschutz.
Beim Absenden eines Kommentares, akzeptierst du diese und gibst dein Einverständnis dafür, dass deine Daten gespeichert und weiterverarbeitet werden.