Dienstag, 14. Mai 2019

Rezension zum Buch "Schamlos" von Amina Bile, Sofia Nesrine Srour und Nancy Herz  


Das Buch wurde mir vom Verlag kostenlos als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt.


Daten zum Buch:
Titel: Schamlos                         
Autor: Amina Bile, Sofia Nesrine Srour und Nancy Herz  
Verlag: Gabriel in der Thienemann-Esslinger Verlag GmbH
Coverrecht: Gabriel in der Thienemann-Esslinger Verlag GmbH
Bildrecht: Rebecca Reiss
Seitenzahl: 168 Seiten
Erschienen: 11. Februar 2018


Inhalt des Buches: 

Das Buch ist für alle Mädchen ab 12 Jahren und für alle die an dem Thema interessiert sind und tolerant dazu sind, sich mit anderen Kulturen auseinander zu setzen.

Es geht um drei junge Frauen (Muslima, Bloggerin, Feministin), die Positionen beziehen. Die drei haben Diskussionen angeregt Tabu-Themen öffentlich gemacht und viele persönliche Geschichten gesammelt, die nun erzählt werden. Dabei ist dieses Buch entstanden.



Meine Meinung:

Ich tu mich mit dieser Rezension echt sehr schwer und weiß nicht so recht, was ich schreiben soll. Das Buch hat einerseits zum Nachdenken angeregt, aber andererseits habe ich etwas anderes erwartet. Die drei Frauen erzählen von ihren Problemen oder es werden anonyme Geschichten erzählt. Die Erzählungen und Geschichten werden dann immer wieder durch persönliche Gespräche unterbrochen. Ich war die meiste Zeit verwirrt und es war zum größten Teil dann leider doch nicht so interessant wie ich dachte. Hab auch einige Seiten übersprungen, weil ich mit dem Buch einfach nicht so warm geworden bin.

Das Buch war einfach nicht so das richtige für mich, weswegen ich nur 2 Sterne dafür vergeben kann.
Lasst euch aber nicht von mir abschrecken, vielleicht gefällt euch das Buch ja dennoch, denn Geschmäcker sind verschieden.










Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Sehr wichtige Information zum Thema Datenschutz.
Beim Absenden eines Kommentares, akzeptierst du diese und gibst dein Einverständnis dafür, dass deine Daten gespeichert und weiterverarbeitet werden.