Seiten

Impressum

Datenschutz

Donnerstag, 5. September 2019

Rezension zum Buch "Cinder & Ella" von Kelly Oram



Daten zum Buch:

Titel: Cinder & Ella
Autor: Kelly Oram
Verlag: ONE
Coverrecht: ONE
Bildrecht: Rebecca Reiss
Seitenzahl: 448 Seiten
Erschienen: 28. September 2018


Inhalt des Buches: 

In dem Buch geht um Ella die nach einem sehr schweren Autounfall ein Jahr voller OP's und Reha's hinter sich hat. Als wäre das alles nicht schon schlimm genug, muss sie auch noch zu ihrem Vater und seiner neuen Familie ziehen. Ella möchte nur eines und zwar ihr altes Leben zurück. Doc das geht leider nicht. Sie beschließt, sich nach sehr langer Zeit, wieder bei ihrem Chatfreund Cinder zu melden, denn er ist der Einzige der sie wirklich versteht und obwohl sich die beiden nie getroffen haben, sind die beiden schon ewig ineinander verliebt. Ein Problem gibt es aber, denn Cinder ist der angesagteste Schauspieler in ganz Hollywood.



Charaktere:

Die einzelnen Charaktere des Buches wurden sehr gut beschrieben und sind einfach nur einzigartig und etwas ganz besonderes. Die Charaktere muss man einfach nur lieben, außer die die sich komplett daneben benehmen und Ella das Leben mehr als schwer machen. Diese Menschen gehören aber zu einem Cinderella Märchen einfach dazu. 


Cover und Aufmachung des Buches:

Das Cover und die Aufmachung des Buches gefallen mir wahnsinnig gut und ich bin mehr als froh, dieses Buch in meinem Bücherregal zu haben.


Schreibstil:

Der Schreibstil der Autorin ist einfach nur wahnsinnig angenehm und sehr berührend. Es fiel mir mehr als schwer das Buch aus der Hand zu legen, weil es einfach nur total fesselnd und mehr als bezaubernd war. Beim Lesen meinte ich alles wäre lebendig und echt und ich erlebe alles hautnah mit. Ich habe mit Ella mit gelitten und mit gefiebert, das alles gut ausgeht und es für Ella ein Happy End geben wird.




Meine Meinung:

Ich liebe Märchen und als ich erfahren habe, das es eine neue Märchenadaption von meinem Lieblingsmärchen Cinderella gibt und der sich der Klappentext einfach nur wahnsinnig toll anhörte, war mir sofort klar, ich muss da Buch unbedingt lesen. Das hab ich nun auch gemacht und was soll ich sagen, ich bin einfach nur sehr begeistert von der Buch. Die Geschichte war einfach nur wahnsinnig toll und sehr berührend. Es behandelt sehr aktuelle Themen, die leider jeden treffen können, wie z.B. Mobbing und Ausgrenzung. Ella tat mir einfach nur richtig Leid und ich habe mit ihr mit gelitten, weil ich weiß wie sich Mobbing anfühlt, da ich in meiner kompletten Schulzeit auch damit zu kämpfen hatte. Durch schlimme Dinge wird man aber immer stärker. Ich werde das Buch und seine Geschichte mitsamt seiner Kulisse und seinen Charakteren niemals vergessen, da mir die Geschichte echt sehr nahe ging und mir sie einfach nur wahnsinnig gut gefallen hat. Ich kann einfach nicht anders und vergebe dem Buch verdiente 5 Sterne, auch wenn es weitaus mehr verdient hätte.


Das Buch gehört ab jetzt, zu einem meiner absoluten Lieblingsbüchern.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Sehr wichtige Information zum Thema Datenschutz.
Beim Absenden eines Kommentares, akzeptierst du diese und gibst dein Einverständnis dafür, dass deine Daten gespeichert und weiterverarbeitet werden.