Seiten
▼
Impressum
▼
Datenschutz
▼
Mittwoch, 10. Juli 2024
Rezension zum Buch "Ever & After: Der schlafende Prinz" von Stella Tack
Daten zum Buch:
4
Titel: Ever & After: Der schlafende Prinz
5
Autor: Stella Tack
6
Verlag: Ravensburger Verlag
7
Coverrecht: Ravensburger Verlag
8
Bildrecht: Rebecca Reiss
9
Seitenzahl: 576 Seiten
10
11
12
13
14
Inhalt des Buches:
In dem Buch geht es um Rain Whites Leben deren Leben schon mehr als kompliziert ist, da sie von Schneewittchen abstammt. Doch jetzt muss sie auch noch den schlafenden Prinzen küssen. Das Leben könnte doch echt nicht schlimmer sein. Als sie jedoch an ihrem 18ten Geburtstag in die Gruft geht um den Prinzen zu küssen, passiert die größte Katastrophe die es nur geben kann. Sie weckt nicht nur den Prinzen auf, sondern auch einen mehr als alten Flurch. Jetzt muss sie sich leider sieben grausamen Prüfungen stellen.
17
22
23
Charaktere:
26
Die einzelnen Charaktere wurden sehr gut ausgearbeitet und passten perfekt zum Buch und seiner Geschichte.
Cover und Aufmachung des Buches:
34
Das Cover des Buches finde ich richtig gelungen und passt perfekt zum Buch und seiner Geschichte.
Das Cover ist in der Farbe schwarz gehalten mir goldener Schrift des Titels und schönen grauen Ornamenten auf dem ganzen Cover.
Mitten auf dem Cover sieht man einen roten Apfel, bei dem auf der linken Seite schwarzes Pech ist.
Ein besseres Cover hätte man für das Buch echt nicht finden können.
40
41
Schreibstil:
Der Schreibstil der Autorin ist angenehm und einfach nur grandios, sodass man nur so durch die Seiten fliegt. Naja anfangs hatte ich eher Schwierigkeiten in das Buch zu kommen, aber dann nahm es immer mehr Fahrt auf und von jetzt auf nacher, habe ich das Buch regelrecht verschlungen. Hätte nie damit gerechnet, das das Buch doch recht düster und brutal wurde, aber es hat dennoch sehr gut in die Geschichte gepasst.
48
49
Meine Meinung:
Dieses Buch war das erste Buch der Autorin für mich und ich bin echt froh, das ich es gelesen habe, auch wenn ich anfangs wie schon gesagt etwas Schwierigkeiten hatte reinzukommen, aber dann wurde es schnell und unerwartet richtig spannend, sodass ich nur noch lesen musste, da ich immer wissen wollte, wie es weitergeht. Dann kam irgendwann das Ende mit einem ganz fiesen Cliffhanger, was ich gar nicht schön finde, da ich noch ein paar Monate darauf warten muss, um weiter zu lesen. Vorfreude ist aber auch bekanntlich die schönste Freude. Kann es auf jeden Fall kaum noch erwarten weiter lesen zu können. Ich vergebe dem Buch ganz klar 5 verdiente Sterne.