Mittwoch, 15. November 2017

Aktion Blogger gegen Cybermobbing


Hallo meine lieben Leser,

heute bin ich dran mit der "Aktion Blogger gegen Cybermobbing" und ich habe für euch folgendes Zitat aus dem "Axolotlkönig" von Sylvia Rieß mitgebracht:


Ich möchte euch gerne ein paar Gedanken zum Thema Cybermobbing schreiben.

Erstmal was vorneweg, was nicht direkt nicht Cybermobbing zu tun hat, sondern mit dem Thema Mobbing selbst. Ich kenne mich mit dem Thema Mobbing nämlich recht gut aus, da ich jahrelang in der Schule gemobbt wurde, es immer schlimmer wurde und mir niemand helfen konnte bzw. die Lehrer den anderen Schülern mehr geglaubt haben als mir.

Als ich mich dann gewehrt habe, hab ich immer den Ärger abbekommen. Ich wollte als echt ungerne in die Schule gehen, was ja auch sehr verständlich ist. Nach jahrelangem Mobben wurde es wenigstens ein bisschen besser, aber ich war doch froh, als ich endlich nicht mehr zur Schule gehen musste, denn es war keine einfache Zeit für mich. 

Die Täter, die andere Menschen mobben wissen überhaupt nicht, was sie den Opfern mit ihren Mobbingattacken so antun. Es geht sogar schon soweit, das viele Opfer so unter den Mobbingattacken leiden, sodass sie sich das Leben nehmen wollen. Es gab sogar schon einige Todesfälle deswegen.

Ich wüsste echt mal zu gerne, was in den Menschen so vorgeht, die sowas anderen Menschen antun. Ich versteh es einfach nicht und werde es auch nie verstehen.

Ich hoffe ganz stark, das durch unsere Aktion "Blogger gegen Cybermobbing", die Menschen wachgerüttelt werden und aufhören mit Mobbing aller Art.

Ich finde einfach, das alle Menschen in Ruhe und Frieden miteinander leben sollten.


Zum Schluss noch ein paar Gedanken zum Buch "Der Axolotlkönig" von Sylvia Rieß, was das Thema Cybermobbing sehr gut behandelt und man durch das Lesen lernt, wie sich Opfer von Cybermobbingattacken wirklich fühlen und was man dagegen tun kann.

Die Charaktere sind einfach nur wunderbar.

Leonie ist ja der Charakter, der in dem Buch gemobbt wird und man erlebt hautnah mit, wie sie sich wirklich fühlt und was es in ihr auslöst. 

Die anderen Charaktere sind natürlich auch toll und helfen Leonie, aus der Teufelsspirale wieder heraus zu kommen, um neuen Lebensmut zu sammeln.

Das Buch "Der Axolotlkönig" von Sylvia Rieß müsst ihr unbedingt lesen.


BLOGGER GEGEN CYBERMOBBING

Hier noch der Link zum Originalbeitrag von Sylvia Rieß, mit allen teilnehmenden Bloggern und ihren Zitaten mit Gedankengängen ;)


Liebe Grüße und bis bald
eure Rebecca












Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen