Dienstag, 30. Mai 2017

Feengeplauder zur Märchenadaption "Kein Schnee im Hexenhaus" von Susanne Eisele

 
 
Hallo meine lieben Leser,
 
heute hab ich das Feengeplauder zum 4ten Märchen (Kein Schnee im Hexenhaus von Susanne Eisele) für euch ;)
 
Ich und 2 meiner Feenschwestern haben sich meinen Fragen gestellt und die möchte ich euch gerne zeigen. Wünsche euch viel Freude dabei ;)
 
 
Meine Fragen und die Antworten:

1.) Was hat euch am Hexenhaus Buch am besten gefallen?

Steffi die schneeweiße Fee:
Mir hat der Drache sehr gut gefallen, irgendwie hat er was niedliches....

Tanja die eisblaue Fee:
Die gelungene Verbindung von Realität und Märchen und den Humor in der Geschichte

Ich die mitternachsblaue Fee:
Ich fand die Mischung aus Märchen und dem wichtigen Thema Drogen gut


2.) Gab es was, was euch nicht so gefallen hat?

Steffi die schneeweiße Fee:
 Nee eigentlich nicht

Tanja die eisblaue Fee:
Ich hätte das Ende gerne anders gehabt.

Ich die mitternachsblaue Fee:
Das Ende hätte ich mir anders gewünscht


3.) Habt ihr das Originalmärchen beim Lesen wiedererkannt?

Steffi die schneeweiße Fee:
Ja an einigen Stellen auf jeden Fall, zwar nicht durchgehend, aber das muss auch nicht unbedingt sein.

Tanja die eisblaue Fee:
3. Auf jeden Fall 😊

Ich die mitternachsblaue Fee:
Ja klar ;)


4.) Wie fandet ihr die Mischung zwischen Hänsel und Gretel und dem Thema Drogenkomsum?

Steffi die schneeweiße Fee:
Ich fand das Thema Drogenkonsum wichtig, und ich finde es passt zur Geschichte.

Tanja die eisblaue Fee:
Sehr gut, ein wichtiges Thema wurde hier wunderbar mit einem alten Märchen verknüpft

Ich die mitternachsblaue Fee:
Ich fand es sehr gut und hat perfekt zu der Geschichte gepasst


5.) Mochtet ihr einen Charakter besonders gerne?

Steffi die schneeweiße Fee:
Den Drachen

Tanja die eisblaue Fee:
Den Drachen

Ich die mitternachsblaue Fee:
Den Drachen ;)


6.) Gab es einen Charakter der euch nicht so zugesagt hat bzw. unsympathisch war?

Steffi die schneeweiße Fee:
Nein

Tanja die eisblaue Fee:
Nein

Ich die mitternachsblaue Fee:
Nein


7.) Wie gefällt euch das Cover zum Hexenhaus Buch?

Steffi die schneeweiße Fee:
Das Cover passt gut, finde ich

Tanja die eisblaue Fee:
Es ist anders, als die bisherigen Cover aus der Märchenspinnerei und passt zum Inhalt

Ich die mitternachsblaue Fee:
Das Cover ist zwar ganz anders als die bisherigen Cover, aber es passt perfekt zum Buch


8.) Wollt ihr noch etwas loswerden zum Hexenhaus Buch?

Steffi die schneeweiße Fee:
Ich kann es euch empfehlen

Tanja die eisblaue Fee:
Lest es 😉

Ich die mitternachsblaue Fee:
Ich kann euch das Buch echt empfehlen ;)


Bis bald
eure Rebecca















 

1 Kommentar:

  1. Ich hab es noch nicht gelesen, aber bin neugierig wg dem Drachen :D

    Lg

    Steffi

    AntwortenLöschen