Donnerstag, 9. März 2017

Rezension zum Buch "Your Style. Triff den Moviestar von morgen - Romy: Band 1" von Kathrin-Lena Orso und Britta Sabbag (Autoren), Lisa Brenner (Illustrator)




Daten zum Buch:
Titel: Your Style. Triff den Moviestar von morgen - Romy: Band 1
Autor: Kathrin-Lena Orso und Britta Sabbag (Autoren), Lisa Brenner (Illustrator)
Genre: Jugendbuch
Verlag: Oetinger34
Homepage vom Verlag: https://www.oetinger34.de/
Seitenzahl: 208 Seiten
Erschienen: 23. Januar 2017
 
 
Inhalt des Buches:
In dem Buch geht es um Romy, die einen ganz großen Traum hat und zwar möchte sie unbedingt Schauspielerin werden. Dafür muss sie aber erst einmal beim Casting gewinnen. Zudem möchte sie das Herz des mehr als gutaussehenden Ben aus ihrer Schauspieler AG erobern. Doch leider scheint er sich nicht für sie zu interessieren. Da ist es gut, das man beste Freundinnen an seiner Seite hat. Romy ist mit der sportlichen Pepa, der musikverrückten Greta und Josi, die richtig tolle Mode entwirft ein echtes Dreamteam.
 
 Best Friends in Berlin. Romy hat einen großen Traum: Sie möchte unbedingt Schauspielerin werden. Dafür muss sie allerdings erst beim Casting gewinnen. Außerdem möchte sie das Herz des gutaussehenden Ben aus ihrer Schauspiel-AG erobern. Der scheint sich jedoch nicht die Bohne für Romy zu interessieren. Gut, wenn man da die richtigen Freundinnen an seiner Seite hat. Zusammen mit der sportlichen Pepa, der musikverrückten Greta und Josi, die tolle Mode entwirft, sind die vier ein echtes Dreamteam.
 
Charaktere:
Die Charaktere des Buches sind absolut gelungen, da sie sehr liebevoll dargestellt wurden und jeder auf seine Art und Weise etwas besonderes ist. Sie haben alle ihre Ecken und Kanten und jeder von ihnen ist anders, aber zusammen ergänzen sie sich super.

 
Cover und Aufmachung:
Das Cover ist meiner Meinung nach sehr gelungen. Es ist in der Farbe rosa gehalten und man sieht ganz groß Romy drauf und links davon klein ihre besten Freunde. Rechts findet man viel Schrift und was man alles so wie im Buch findet, wie z.B. kleine Tests, wie es sie auch in der Bravo gibt. Das Buch selbst ist auch richtig toll aufgemacht: Man findet viele tolle Illustrationen im Buch, 2 Tests wie schon erwähnt, ab und an findet man Blogseiten wo Bloggerin Wolke bloggt, süße Textnachrichten und vieles mehr. Was es noch so alles gibt, das müsst ihr aber schon selbst herausfinden. Das ganze Buch ist einfach wie eine Art Heft gestaltet, was mir sehr gut gefällt.
 
 
Schreibstil:
Der Schreibstil ist locker, leicht, jugendlich und sehr angenehm. Man kann das Buch durch den tollen Schreibstil einfach sehr schlecht aus der Hand legen und habe somit das Buch in einem Rutsch durchgelesen.

 
Meine Meinung:
Das Buch ist ein ganz toller Auftakt einer schönen Mädchenbuchreihe. Das Buch ist geeignet für junge und auch junggebliebene Leser. Ich habe sehr schöne Lesemomente mit dem Buch verbracht und kann den ersten Band der Reihe uneingeschränkt empfehlen. Ich vergebe dem Buch ganz klar 5 Sterne.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen