Dienstag, 3. Januar 2017

Kurzrezension zur Kurzgeschichte "Paris, Clara & Ich" von Adriana Popescu



Guten morgen meine lieben Leser,

heute gibt es eine Kurzrezension für euch, das es sich um das Buch welches ich gelesen habe, um eine Kurzgeschichte zu meinem absoluten Jahreshighlight 2016 handelt ;)

Mein Jahreshighlight war "Paris, Du & Ich" von Adriana Popescu und die hier und die Kurzgeschichte "Paris, Clara & Ich" ;)

Erstmal was zu den Daten: Das Buch heißt wie schon gesagt "Paris, Clara & Ich" und hat 42 Seiten. Es ist im cbj Verlag am 19. Dezember 2016 als Ebook erschienen und kostet 0,00 Euro.

Worum geht es in dem Buch: Es geht in dem Buch, um Emma und Vincent, die Weihnachten bei ihrem Freund Jean-Luc, dem Concierge verbringen. Sie lassen sich vom ihm, die Geschichte seiner großen Liebe erzählen.

Diese Kurzgeschichte ist für alle "Paris, Du & Ich" Fans und für alle die es noch werden wollen. Paris, Du & Ich sollte auf jeden Fall zuerst gelesen werden, bevor ihr die Kurzgeschichte lest. Adriana hat uns mit der Kurzgeschichte ein tolle Weihnachtsgeschenk unter den Weihnachtsbaum gelegt.

Es sollte einem bewusst sein, das es sich hierbei nur um eine Kurzgeschichte handelt. Die Kurzgeschichte konnte mich aber trotz der kurzen Länge, wahnsinnig gut unterhalten. Ich habe das Buch nach Weihnachten erst gelesen, aber es hat mich trotzdem in Weihnachtsstimmung versetzt. Der Schreibstil ist nicht anders als zu erwarten, wieder richtig locker, leicht und sehr sehr angenehm, sodass die Seiten nur so dahinflogen und innerhalb kürzester Zeit, das Buch schon durchgelesen war.

Die Charaktere sind nach wie vor, richtig liebevoll und bezaubernd dargestellt worden. So müssen Buchcharaktere einfach sein.

Das Cover der Kurzgeschichte ist einfach nur total schön. Es ist in Blautönen gehalten und man sieht auf der oben Hälfte den Titel des Buches und unten ein Kinderkarussell, wo man hintendran den Eifelturm sieht. Einfach nur ein wunderschönes Cover.

Die Geschichte von Jean-Luc und wie er seine Frau kennen gelernt hat, war einfach nur wundervoll und total romantisch. Sie hat mich richtig berührt.

Adriana Popescu versteht es einfach wunderbare und zauberhafte Geschichten zu schreiben, die einem ganz lange im Gedächtnis bleiben. Ich fühle mich bei den Geschichten von Adriana Popescu einfach immer pudelwohl.

Weiter so liebe Adriana Popescu. Der Kurzgeschichte vergebe ich ganz klar 5 Sterne.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen