Samstag, 24. Dezember 2016

Lesend und Blubbernd durch die Weihnachtszeit



Hallo meine lieben Leser,


gestern hat die liebe Anka von Ankas Geblubber, das 3te Jahr in Folge "Lesend und Blubbernd durch die Weihnachtszeit" gestartet. Es wird dieses Jahr wieder eine sehr gemütliche Runde werden. Wir werden die nächsten Tage gemeinsam lesen und miteinander blubbern. Ich freue mich schon sehr auf die nächsten Tage ;) Es wird jeden Tag ein paar Aufgaben geben ;)


Wenn ihr möchtet, könnt ihr gerne mitmachen. ;) Würden uns sehr freuen ;)


Hier kommt ihr zur Veranstaltung.


Hier die offizielle Teilnehmerliste.




Aufgaben, vom Freitag , den 23.12.2016




20:00 Uhr:

- Hallo und schön, dass du dabei bist! Stell dich doch bitte kurz vor! Egal, ob in einem Blogpost, bei Facebook, Instagram oder Twitter und verrate uns, auf welchen Kanälen unter welchen Usernames du zu finden bist. Halte dich nicht zurück - verlinke deine Social Media Seiten, damit wir dich finden und besser kennenlernen können.


- Suche dir mindestens 3 Blogs aus der Teilnehmerliste aus und statte ihnen einen Besuch ab. Hinterlasse dabei einen Kommentar unter einem Beitrag deiner Wahl.


21:00 Uhr:

- Nachdem wir die erste Stunde stöbernd verbracht haben, widmen wir uns in der nächsten Stunde unseren Büchern. Also, schnapp dir dein Buch und los geht's! Um 22:00 Uhr treffen wir uns wieder und dann möchte ich alles über euren Lesestoff des heutigen Abends erfahren!

 
23:00 Uhr: 
- Verrätst du uns, welches Buch dich heute Abend begleitet? Hast du dir ein ganz neues ausgesucht und begonnen oder ein bereits angefangenes weitergelesen? Wie ist dein bisheriger Eindruck von der Geschichte? Wie bist du zu diesem Buch gekommen und was hat dich davon überzeugt, es heute Abend zu lesen?



Meine Updates:

20:00 Uhr: Der Startschuss ist gefallen und freue mich schon sehr auf den ganzen Austausch mit euch. Ich werde jetzt erstmal Cinderella und Magic Moments anschauen, bevor ich dann ein bisschen lesen werde.

Erstmal möchte ich mich euch vorstellen. Ich bin Rebecca, bin 29 Jahre alt und betreibe seit März 2013 meinen Blog und habe noch immer viel Freude daran. Passend zu meinem Blog gibt es auch eine Facebookseite: https://www.facebook.com/Lesemaus87-Bücherseite-220155491486452/?ref=aymt_homepage_panel.
Desweiteren bin ich noch bei Lovelybooks angemeldet, wo man mich unter dem Namen Lesemaus87 findet ;)

Einen Besuch habe ich gestern auf keinem Blog mehr abgestattet, da ich bei mir zuhause kein Wlan habe.

20:30: In der Pause von Cinderella habe ich den Prolog vom Buch "112 - Der tägliche Wahnsinn - Ein Feuerwehrmann erzählt" von Ingo Behring gelesen. In dem Buch werde ich immer wieder mal reinlesen.

22:00 Uhr: Bisher habe ich noch keine weitere Seite gelesen, wird aber später gemacht, wenn Magic Moments vorbei ist. Mich wird heute noch das Buch "17 - Das dritte Buch der Erinnerung" von Rose Snow begleiten. Ich habe schon angefangen mit lesen und bin aktuell bei 25 Prozent und bisher gefällt mir das Buch echt wahnsinnig gut.

23:30 Uhr: Habe 13 Prozent in meinem Buch "17 - Das dritte Buch der Erinnerung" von Rose Snow weitergelesen und bin jetzt aber müde, sodass ich nun schlafen gehe. Morgen werde ich dann nach der Bescherung weiterlesen, da ich tagsüber ein anderes Buch aktuell lese.




Aufgaben vom Samstag , den 24.12.2016

- Statte 5 Blogs deiner Wahl einen Besuch ab und hinterlasse liebe Weihnachtsgrüße.

- Verrate uns, welches Buch du dir zu Weihnachten wünschst. Ob es heute unter dem Weihnachtsbaum liegen wird?

- Schaffst du es, dir heute 30 Minuten Lesezeit zu gönnen? 



Meine Updates:

13:00 Uhr: Heute habe ich bisher noch keine einzige Seite gelesen.

Habe 3 Wienerle mit Brot und Senf gegessen.

14:00 Uhr: Barbie - Zauberhafte Weihnachten wird jetzt angeschaut. So ein schöner Film, den man i der Weihnachtszeit unbedingt anschauen sollte ;)

16:30 Uhr: Jetzt geht's auf in die Kirche um mir den Heiligabend Gottesdienst anzuhören.

18:00 Uhr: Gerade von dem schönen Gottesdienst mit Krippenspiel zurückgekommen

18:30 Uhr: Jetzt wird lecker zu Abend gegessen: Rippchen mit Senf; Kräuterbaguette und Kartoffelsalat

19:30 Uhr: Bescherung mit meiner Familie und einem guten Freund. Eine sehr schöne Bescherung mit tollen Geschenken ;)

21:00 Uhr: Jetzt wird noch "Kevin allein zuhaus" angeschaut ;) Gehört zu Weihnachten auch einfach dazu ;)


Zwei der Aufgaben von heute konnte ich leider nicht erfüllen und zwar die 5 Blogs besuchen und 30 Minuten lesen. Habe heute leider keine einzige Seite gelesen, dafür möchte ich morgen umso mehr lesen.

Ich habe viele Bücher auf meinem Wunschzettel, aber am meisten hab ich mir "Selection - Die Krone" und "Ein Koffer voller Tierwesen - Der filmische Zauber von Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden" gewünscht gehabt ;) Diese beiden Bücher lagen tatsächlich auch unter meinem Weihnachtsbaum, worüber ich mich sehr gefreut habe ;)




Aufgaben vom Sonntag, den 25.12.2016

- Statte 5 Blogs deiner Wahl einen Besuch ab und verlinke uns je einen interessanten Beitrag, den du gefunden hast.

- Heute soll gelesen werden! Schaffst du das Tagesziel von 100 Seiten?

- Magst du uns ein bisschen von deinem Weihnachtsfest und den dazugehörigen Traditionen berichten? Wie verbringst du Weihnachten dieses Jahr und was gehört für dich zu Weihnachten dazu? Über welche Geschenke durftest du dich gestern freuen?


Meine Updates:

 10:30 Uhr: Habe gerade "Der Polarexpress" angeschaut gehabt. Dieser Film gehört zu Weihnachten auch einfach dazu.

11:00 Uhr: Habe Mama bei den Mittagessenvorbereitungen geholfen. Es gibt heute nämlich mein Lieblingsessen: Gefüllte Paprika (Hackfleisch und Reis) mit Kartoffeln ;)

11:40 Uhr: Habe gerade meine Updates zu gestern und teilweise zu heute geschrieben.

Werde mich jetzt mal ein bisschen durch eure Blogs stöbern gehen, bevor es dann Mittagessen gibt.

Heute Mittag möchte ich auch gerne mal endlich wieder lesen. Mal schauen, wieviel ich schaffen werde.


Mein Weihnachtsfest gestern war richtig schön. Gestern war ich seit langem mal wieder im Heiligabend Gottesdienst. Hatte auch was damit zu tun, das dieses Jahr leider meine Oma nicht bei mir uns sein konnte, da sie leider im April dieses Jahr gestorben ist. So konnte ich wenigstens ein bisschen näher bei ihr sein. Sie lebt in unseren Herzen für immer weiter. Vermisse sie aber sehr und liebe sie über alles. Tradition ist es bei uns abends Rippchen mit Kräuterbaguette zu essen. Danach gibt es die Bescherung und dann wird ein bisschen gemütlich beieinander gesessen.

Für mich gehört zu Weihnachten einfach dazu, gemütlich und friedlich beieinander zu sitzen.

Geschenke gab es natürlich auch. Hier mal ein Teil davon. Es gab auch noch Klamotten. Eselsachen. Schokolade. Blecheule wo man ein Teelicht reinmachen kann.

Ich habe mich über jedes der Geschenke wahnsinnig gefreut ;)



Diese tollen Sachen gab es von meinem besten Freund ;) Ich habe mich wahnsinnig drüber gefreut ;) Nochmals vielen lieben Dank für diese tollen Geschenke ;)
 
 
 
Das rechte Buch hab ich von meinem Bruder bekommen und das Linke von seinem Freund. Habe mich über beide Bücher sehr gefreut ;) Vielen Dank ;)
 


 Diese ganzen Geschenke waren in einem Weihnachtswichtelpaket ;)
Habe mich über jedes der Geschenke gefreut ;)
Einfach nur der Wahnsinn, was alles in dem Paket drin war ;)


12:40 Uhr: Haben jetzt lecker zu Mittag gegessen. Was es gegeben hatte, sehr ihr ein Stückchen weiter oben ;) Jetzt werde ich mir mal 5 Blogs anschauen gehen ;) Werde von der Teilnehmerliste unten anfangen ;)

Den Anfang hat Vivka von A winter Story gemacht ;)
https://a-winterstory.blogspot.de/2016/12/ein-weihnachtstraum.html?showComment=1482665862871#c7540479275386481567
Dieser Artikel gefällt mir richtig gut. Eine sehr schöne Geschichte, die mich bewegt hat.

Weiter geht mit Vanessa von Buchtempel ;)
https://glitzerfees.blogspot.de/2016/12/rezension-zimtzauber-von-katrin-koppold.html?showComment=1482666172117#c6296856869192931110
Hier fand ich diesen Artikel toll. Ich war Testleserin des Buches und fand es ebenfalls toll und kann es uneingeschränkt empfehlen ;)

Weiter geht's mit Blog Nummer 3 der da wäre: Steffi von Steffi's Bücherwelt - angeltearz liest
http://www.angeltearz-liest.de/2016/12/tag-buchige-weihnachtswunschliste.html?showComment=1482666394777#c2870936736041855463
Hier fand ich diesen Artikel besonders spannend. Es ist ein Tag mit dem Thema Weihnachten. Die Antworten waren sehr interessant.

Weiter geht's mit dem Blog von Sasija von Sasija's Tardis
http://sasija.blogspot.de/2016/12/tag-2-lesend-und-blubbernd-durch-die.html#more
Ein sehr schöner Beitrag zu unserem Event wie ich finde ;)

Zu guter letzt Nicole von Goldkindchen
http://goldkindchen.blogspot.de/2016/12/ankas-geblubberxmas-teil-2.html#comment-form
Ein sehr schöner Beitrag, von heute für unser Event Lesend und Blubbernd durch die Weihnachtszeit

13:05 Uhr: Jetzt werde ich in meinem Buch "Begin Again" von Mona Kasten weiterlesen. Bin aktuelle auf Seite 322 und möchte es heute gerne beenden ;)

Bis später ;)

Ps: Ich wünsche euch allen Frohe Weihnachten. ;)

18:30 Uhr: Ich habe heute Nachmittag tatsächlich 52 Seiten gelesen. Ansonsten habe ich mir Madita angeschaut, was für mich zu Weihnachten einfach dazu gehört. Jetzt werde ich mir dann Bauer sucht Frau und Medikopter 117 anschauen und danach wird mit Lesen der Tag noch ausklingen gelassen.

Bis morgen ;)




Aufgaben vom Montag, den 26. 12.2016

- Besuche 3 Blogs unserer Teilnehmerliste und hinterlasse je einen Kommentar unter einem Blogbeitrag, der nichts mit unserer Aktion zu tun hat.

- Gönne dir 1 Stunde bewusste Lesezeit! Wie viele Seiten schaffst du?

- Zeit für einen kleinen Jahresrückblick! Verrate uns, welche Blog-Beiträge, die du 2016 geschrieben hast, zu deinen Favoriten zählen und warum.


10:20 Uhr: Habe ein bisschen Ordnung heute morgen gemacht und ein paar Sachen aussortiert, die ich nicht mehr brauche. Ansonsten habe ich heute schon 45 Minuten gelesen, aber leider kann ich keine genaue Seitenanzahl nennen, da ich mein Ebook "17 - das dritte Buch der Erinnerung" weitergelesen habe, aber nicht drauf geachtet habe, wie viele Seiten ich gelesen habe. Habe auch mit Begin Again weitergelesen und einiges weg gelesen. So 100 Seiten oder mehr müssten es bisher aber schon gewesen sein, so vom Gefühl her. Jetzt warte ich darauf bis das Mittagessen fertig ist und werde in der Zwischenzeit mal auf Stöberrunde gehen ;)

20:15 Uhr: Habe den Tag über noch ein bisschen was gelesen und zwar konnte ich Begin Again beenden und "Die (beinahe) größte Liebesgeschichte des Universums aus dem Magellan Verlag anfangen ;) Habe gerade eben Bauer sucht Frau - Das Urlaubsspezial Teil 2 angeschaut und werde jetzt dann Das Traumschiff und Kreuzfahrt ins Glück anschauen ;) Ich schaue solche Filme sehr gerne an und da ich dieses Jahr auch auf Kreuzfahrt war umso lieber.


Aufgaben vom Dienstag, den 27. 12.2016

- Besuche 5 Blogs unserer Teilnehmerliste und hinterlasse je einen Kommentar.

- Versuche heute deinen Lese-Rekord der letzten Tage zu brechen! Wie viele Seiten schaffst du?

- Du hast in den letzten Tagen den ein oder anderen Blog besucht. Picke dir einen heraus und stelle uns die Bloggerin/den Blogger vor. Welche Bücher liest sie/er? Was gefällt dir besonders an dem Blog und welche Gemeinsamkeiten kannst du entdecken?

Meine Updates:

14:00 Uhr: War mit meiner Mama heute morgen unterwegs und haben ihren Gutschein im Müller eingelöst und ich habe von ihr vom Media Markt "Club der roten Bänder - Staffel 2" als Bluray noch zu Weihnachten geschenkt bekommen ;) Habe auch noch einen neuen Puzzle Teppich besorgt, damit ich mein anderes Hobby auch mal wieder ausführen kann.

23:30 Uhr: Die Aufgaben von heute konnte ich leider nicht erfüllen. Ich habe zwar ein paar Seiten in meinem Buch "Die (beinahe) größte Liebesgeschichte des Universums" vom Magellan Verlag weitergelesen, aber so arg viel war es leider nicht. Habe heute Abend "Zuhause im Glück" und "Die Fusbahns" angeschaut ;)


Aufgaben vom Mittwoch, den 28.12.2016

- Such dir 1 Blog aus unserer Teilnehmerliste aus, schau ihn dir genau an und hinterlasse einen Kommentar mit persönlichen Buch-Empfehlungen, von denen du ausgehst, dass sie der Bloggerin bzw. dem Blogger gefallen könnten.

- 150 Seiten sind das heutige Leseziel1

- Wie war das Blog-Jahr 2016 für dich? Was hast du erlebt? Was hast du gelernt? Wie hast du dich entwickelt? Magst du uns von deinen persönlichen Blog-Lieblingsmomenten erzählen?

Meine Updates:

10:00 Uhr: Da ich ja seit gestern einen neuen Puzzle Teppich habe, habe ich heute mal wieder angefangen zu puzzlen, denn das Bücherregal No. 2 wartete schon ewig zuhause darauf gepuzzelt zu werden.

13:00 Uhr: Habe bis gerade eben gepuzzelt und der Rand und ein bisschen was vom Innenleben ist fertig geworden. Werde ich heute Abend wohl weiter daran arbeiten.

17:00 Uhr: Habe heute Nachmittag ein bisschen weiter in meinem Magellan Buch "Die (beinahe) größte Liebesgeschichte des Universums" weitergelesen und einige Seiten weg gelesen. Werde ich gegen Abend nochmal ein bisschen weiterlesen. Aber erstmal schreibe ich nun eine Rezension und werde mich meinem Puzzle wieder widmen. Das Puzzle Fieber ist ausgebrochen.

18:00 Uhr: So meine Rezension ist geschrieben und gerade eben auf meinem Blog online gegangen. Habe außerdem die liebe Julia von Geschichtentänzer besucht und ihr 3 Autoren und die jeweiligen Bücher empfohlen ;) Jetzt werde ich "Unter Uns" fertig schauen und dann an meinem Puzzle weitermachen ;)


Aufgaben vom Donnerstag, den 29.12.2016

- Besuche heute mindestens 5 Blogs der Teilnehmerliste, die du bisher noch nicht angeklickt hast.

- Schaffst du es heute dein Buch zu beenden? Wie viele Seiten hast du noch?

- Welche Blog-Vorsätze machst du dir für 2017? Was möchtest du verändern? Welche Ziele setzt du dir? Nimmst du an Challenge teil?

Meine Updates:

10:30 Uhr: Guten morgen ;) Da ich in letzter Zeit sehr viele Bücher gelesen habe, habe ich noch einige ausstehenden Rezensionen, die ich jetzt nach und nach schreiben werde. Der Anfang hat die Rezension zu Endgame - Die Entscheidung von James Frey gemacht, die gerade online ging.
Werde jetzt noch eine zweite für morgen schreiben und dann werde ich an meinem Puzzle wohl ein bisschen weitermachen. Heute Nachmittag möchte ich gerne mein aktuelles Buch weiterlesen und auch beenden. Bin gerade ca. bei der Hälfte. Könnte also machbar sein, mit dem Beenden.

Meine Blogvorsätze für das Jahr 2017 sind:
- Eine Über mich Seite endlich erstellen
- Ein bisschen mehr Abwechslung in den Blog reinbringen

An Challenge nehme ich nicht Teil bisher.

23:00 Uhr: Band 3 von der Trilogie "17 - Die Bücher der Erinnerung" habe ich gerade beendet und es war so schön.


Aufgaben vom Freitag, den 30.12.2016

- Drehe eine Abschiedsrunde und besuche so viele Blogs unserer Teilnehmerliste wie du magst.

-  Setze dir heute selbst ein realistisches Leseziel und versuche es einzuhalten - aber nicht schummeln!

- Wie hat dir die diesjährige Aktionswoche gefallen? Hast du neue Blogs für dich entdeckt? Bist du mit deiner Teilnahme und deinem Lesepensum zufrieden? Werfe einen Blick zurück und ziehe dein Fazit!

Meine Updates: (heute ist mittlerweile schon Samstag Abend)

19:15 Uhr: Eine Abschiedsrunde habe ich leider gestern nicht mehr gedreht. ;(
Ich wollte gestern auch mein aktuelles Buch beenden, habe aber nur die Hälfte von meinem Vorgenommenen geschafft zu lesen. Dafür habe ich es aber heute noch beendet. ;) Gestern Abend vorm Schlafen gehen hab ich auch noch die Kurzgeschichte "Paris, Clara & Ich" von Adriana Popescu zu ihrem Buch "Paris, Du & Ich" komplett durchgelesen und fand es richtig toll ;)


Mein Fazit dieser Aktionswoche:

Mir hat diese Aktionswoche echt richtig gut gefallen. Ich werde mir ganz bald mal etwas genauer die Blogs anschauen gehen, die bei dieser Aktion mitgewirkt haben und schauen, wer sich alles dahinter verbirgt ;) Ein paar schöne Blogs habe ich auch schon entdeckt ;)
Mit meiner Teilnahme bin ich zufrieden, mit meinem Lesepensum es geht so. Hätte wenn es nach mir ginge am liebsten etwas mehr gelesen, aber hatte eher Lust auf andere Sachen.

Ich habe zwei Bücher beendet:
- 17 - Das dritte Buch der Erinnerung von Rose Snow (75 % gelesen)
- Begin Again von Mona Kasten (Seitenzahl kann ich leider nicht benennen.

1 Buch habe ich komplett gelesen:
- Die (beinahe) größte Liebesgeschichte des Universums Sarvenaz Tash

1 Kurzgeschichte habe ich ebenfalls komplett gelesen:
Paris, Clara und Ich von Adriana Popescu

Vielen Dank, das es diese Aktionswoche dieses Jahr wieder gab ich daran teilnehmen durfte.

Euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr 2017, auf das es für uns alle ein schönes neues Jahr 2017 wird.

Kommentare:

  1. Huhu liebe Rebecca,

    ich bin gerade auf meiner abendlichen #blubberxmas-Blogtour und bin dabei über deinen Blog gestolpert. Hübsch hast du's hier :)

    Ich wünsche dir ein schönes, besinnliches Weihnachtsfest und hoffe, dass du reich beschenkt wirst und vielleicht auch neuer Lesestoff unter deinem Baum liegt :)

    Liebste Grüße
    Myna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Myna,

      Dankeschön, wünsche ich dir auch ☺

      Ja ich wurde gestern reich beschenkt und es gab auch Bücher, siehe Updates von heute ☺

      LG Rebecca

      Löschen
  2. HI du liebe :)
    Da komm ich doch glatt mal zu Gegenbesuch :) Du hast ja auch echt fette Geschenke bekommen. Die Eselswärmflasche ist ja obersüß :D ich liebe Wärmflaschen, weil das einfach so heimelich ist :).
    Sei ganz lieb gegrüßt :)
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für deinen Besuch ☺ Ja, die Geschenke sind echt toll ☺ Über die Wärmflasche habe ich mich wahnsinnig gefreut, ih muss auch dazu sagen, das Esel eines meiner Lieblingstiere sind ☺

      LG Rebecca

      Löschen
  3. Liebe Rebecca,
    na da hast du dir ja schöne Weihnachtsfilme angeschaut. Das ist dieses Jahr wieder komplett an mir vorbeigegangen.
    Die Wärmflasche finde ich auch zuckersüß!
    Ganz viel Lesefreude mit deinen neuen Büchern!
    Liebe Grüße
    Anka

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Rebecca,

    ich hoffe, Du hast die Weihnachtstage gut überstanden? Wow, Du hast aber tolle Sachen zu Weihnachten bekommen. Und die Wärmflasche. Die ist ja mal süß!

    Ich wünsche Dir auf jeden Fall noch ganz viel Spaß bei Blubber- X- Mas.

    Liebe Grüße,
    Ira

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Rebecca,
    es freut mich, dass du bei der Aktion dabei bist :-).
    Hihi wir hatten an den Weihnachtsfeiertagen auch Kartoffelsalat. Es geht nichts über gutes Essen :-). Außerdem habe ich festgestellt, dass dieses Jahr mal ganz gute Filme an den Feiertagen kamen. Die letzten Jahre war das teilweise etwas frustrierend.
    Deine Weihnachtsgeschenke sehen cool aus.
    viele Grüße
    Emma

    AntwortenLöschen
  6. Hey du und liebe Stöbergrüße!

    "Ein Koffer voller Tierwesen" würde mich ja auch interessieren, das ist auf jeden Fall ein sehr cooles Geschenk :)

    Ich wünsche dir morgen schon mal einen guten Rutsch, komm gut ins neue Jahr :)

    liebe Grüße, Meike

    AntwortenLöschen
  7. Hallo :)

    Oh, Puzzles sind ja schon eine tolle Sache, aber meistens bin ich viel zu ungeduldig dafür :D
    Deine Weihnachtsgeschenke sehen auch super aus :)

    Liebe Grüße und einen guten Rutsch ins neue Jahr,
    Caro

    AntwortenLöschen
  8. Halloi!

    Ich bekomme grad ein fast schlechtes Gewissen ^^ ich müsste auch noch viel zu viele Rezensionen machen :D Ich glaube da setze ich mich morgen nochmal dran ^^

    Ich wünsche dir einen guten Rutsch und ein erfolgreiches Jahr 2017!

    Liebe Grüße!
    Eva

    AntwortenLöschen