Mittwoch, 4. Mai 2016

Rezension zum Buch "Neetokar - Die Reise in eine andere Welt ( Die Suche 2)" von Reinhard Kratzl


Daten zum Buch:
Titel: Neetokar - Der Weg in eine andere Welt (Die Suche 2)
Autor: Reinhard Kratzl
Genre: Fantasy
Homepage vom Verlag:
Seitenzahl: 163 Seiten
Erschienen: April 2016
     
Inhalt des Buches:
Dieses Buch ist der 2te Teil eine Reihe und schließt nahtlos an Teil 1 an.
Teil 1 sollte also vorm lesen von Band 2 bekannt sein.

Die tolle Geschichte mit Sarah und ihren Freunden geht weiter.

Zusammen mit ihren Freunden stürzt sich Sarah wieder in spannende Abenteuer. Es lauern wieder viele Gefahren. Neue Freunde stoßen zu Sarah und ihren Freunden und bereichern die Truppe. Außerdem tauchen wieder neue Gegner auf, die da z.B. wären: Skelettkrieger und Riesenspinnen. Aber es gibt noch genügend andere mehr.

   
Charaktere:
Die Charaktere des Buches waren mir allesamt sehr sympathisch und ich habe sie alle in mein Herz geschlossen. Es kommen natürlich auch fabelhafte Wesen in dem Buch vor, die mir sehr sympathisch waren. Die neuen Charaktere und Fabelwesen waren mir natürlich auch sympathisch. Aber die Bösen natürlich nicht, aber das ist ja klar.
 
 
Cover und Aufmachung des Buches:
Das Cover des Buches finde ich richtig schön und passt perfekt zum Buch.
 
 
Schreibstil:
Auch im zweiten Band der Reihe, ist der Schreibstil wieder locker, leicht und sehr spannend geschrieben. Einmal angefangen mit dem Lesen kann man nicht mehr aufhören. Das Buch kann man einfach nur mehr aus der Hand legen. Ich habe auch dieses Buch regelrecht verschlungen und habe den Alltag um mich herum vergessen. Beim Lesen meinte ich, ich wäre mitten im Geschehen dabei und erlebe die Geschichte mit Sarah und ihren Freunden hautnah mit. Konnte mir wieder alles bildlich sehr gut vorstellen. Am Anfang des Buches sind wieder alle Namen der Charaktere aufgelistet und man sieht wer zu den Guten bzw. zu den Bösen gehört.

    
Meine Meinung:
Wie auch schon bei Band 1, war ich von der Geschichte von Anfang bis Ende gefesselt.
Dem Autor ist es gelungen eine spannende Geschichte mit einer tollen Welt zu erfinden und diese auf Papier zu bringen. Ich habe beim Lesen mit Sarah und ihren Freunden mit gefiebert, das alles gut ausgehen wird. Es ist ein Buch voller Spannung, Magie, tollen Charakteren, wunderbaren Fabelwesen und einer zauberhaften Welt. Ich hatte sehr viel Freude mit Band 2 und freue mich schon jetzt wahnsinnig auf die Fortsetzung der Geschichte. Ich vergebe dem Buch 5 Sterne, weil die Geschichte mir tolle Lesemomente beschert hat und mich total fasziniert  hat.

Ich kann das Buch uneingeschränkt jedem Fantasy Leser empfehlen.

Danke an den  Autor Reinhard Kratzl, das ich in den Genuss der Geschichte kommen darf ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen