Sonntag, 22. Mai 2016

Rezension zum Buch "Der magische Blumenladen - Ein Geheimnis kommt selten allein" von Gina Mayer und Joëlle Tourlonias

http://www.amazon.de/Geheimnis-selten-allein-magische-Blumenladen/dp/3473404055/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1463904597&sr=8-1&keywords=der+magische+blumenladen


Daten zum Buch:
Titel: Der magische Blumenladen - Ein Geheimnis kommt selten allein
Autor: Gina Mayer
Genre:Kinderbuch
Verlag: Ravensburger Verlag
Seitenzahl: 144 Seiten
Erschienen: 21. Februar 2016
       
 
Inhalt des Buches:
In dem Buch geht es um die 9-jährige Violet, die eine Weile bei ihrer Tante bleiben darf. Ihre Tante hat einen richtig schönen Blumenladen und Violet hält sich dort sehr gerne auf, da die Blumen einfach nur schön sind und herrlich riechen. Aber irgendetwas ist bei Tante Abigail im Busch, denn es kommen sonderbare Kunden zu ihr und flüstern mit ihr. Bei einem Besuch einer Frau, wurde Violet sogar weggeschickt, damit sie nichts mitbekommt. Violet setzt alles daran, hinter das Geheimnis ihrer Tante Abigail zu kommen.

    
Charaktere:
Die Charaktere des Buches sind einfach nur total lieb und muss man sofort ins Herz schließen. Sie wurden so wundervoll dargestellt, sodass man sie einfach liebhaben muss. Sogar die Tiere muss man gerne haben, weil sie einfach was ganz besonderes sind. 
 
 
Cover und Aufmachung des Buches:
Das Cover des Buches ist richtig schön gestaltet. Man sieht auf dem Cover Violet, die vor dem Blumenladen ihrer Tante Abigail steht. Vor dem Blumenladen sieht man sogar verschiedene Blumen. Das Cover glänzt richtig schön und die Farben kommen noch viel besser zu Geltung. Im Buch selbst findet man auch viele schöne Illustrationen, was mir sehr gut gefällt und perfekt zum Buch passen.
 
 
Schreibstil:
Der Schreibstil ist kindgerecht, locker, leicht, spannend und sehr magisch geschrieben, sodass sich das Lesen von selbst ergibt und die Seiten des Buches nur so dahinfliegen. Das Buch wird neben Text, durch schöne Zeichnungen aufgelockert was mir sehr gut gefallen hat. Ich hatte beim Lesen sehr schöne Lesemomente und was von Anfang bis Ende in der Geschichte gefangen.

      
Meine Meinung:
Der magische Blumenladen - Ein Geheimnis kommt selten allein, ist ein wunderbares und zauberhaftes Buch, das mir sehr schöne Lesemomente beschert hat. In dem Buch werden unter anderem die Themen Freundschaft, Familie und Zusammenhalt behandelt, was mir richtig gut gefallen hat. Ich hatte sehr viel Freude beim Lesen des Buches und kann es allen Kindern ab 8 Jahren und auch Erwachsenen sehr empfehlen. Ich bin jetzt total neugierig auf Band 2 und freue mich schon sehr auf die Fortsetzung. Band 2 gibt es übrigens auch schon zu kaufen.

Ich vergebe dem Buch ganz klar 5 Sterne.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen