Sonntag, 1. Mai 2016

Rezension zum Buch "Bleib so wie du werden willst" von Verena Wagenpfeil

http://www.amazon.de/Bleib-werden-willst-Verena-Wagenpfeil-ebook/dp/B00ZUYHUO0


Daten zum Buch:
Titel: Bleib so wie du werden willst
Autor: Verena Wagenpfeil
Genre: Roman
Verlag: Forever by Ullstein
Homepage vom Verlag: http://forever.ullstein.de/ueber-forever/
Seitenzahl: 310 Seiten
Erschienen: 10. Juli 2015
     
Inhalt des Buches:
In dem Buch geht es um Frau Petermann, die gerade erst ihr zweites Kind bekommen hat und deren Familieneinkommen sehr knapp ist. Sie möchte aber nicht einfach tatenlos zu Hause rumsitzen. Sie möchte alles mögliche versuchen, um die Haushaltskasse aufzubessern und versucht sich an Tupperware verkaufen bzw. macht bei Wer wird Millionär mit. Dabei gerät sie aber immer mehr in den Schlamassel. Sie bekommt es zudem noch mit ganz skurillen Menschen zu tun. Sie merkt nach und nach, was wichtig im Leben ist. Aber ist es dafür vielleicht schon zu spät?
 
  
Charaktere:
Die Charaktere des Buches waren mir soweit alle sympathisch.
 
 
Schreibstil:
Der Schreibstil des Buches war locker und leicht geschrieben, weswegen man das Buch in kürzester Zeit durchlesen kann. Anfangs musste ich das Buch aber ein paar mal zur Seite legen, da ich nicht sofort mit der Geschichte warm wurde. Ab Mitte des Buches wurde es dann aber besser und das Buch relativ schnell dann durchgelesen gehabt. Die einzelnen Situationen konnte ich mir bildlich sehr gut vorstellen und musste manches mal schmunzeln oder ich hatte ein Grinsen im Gesicht.
 
    
Meine Meinung:
Dieses Buch war mein erstes Buch der Autorin und mir hat es trotz anfänglichen Schwierigkeiten  gut gefallen. Es hat mir schöne Lesestunden beschert. Das Buch ist ein lustiges Familienbuch, das man zwischendurch gut lesen kann. Ich vergebe dem Buch 3 Sterne.
 
 
 
 

Kommentare:

  1. Hi, ich bin´s die Livia.
    Super Post - Du hast einen guten Bücherblog....
    Vielleicht hast ja Lust bei meiner Verlosung mitzumachen?
    Da gibt’s ein super Buch mit Autogramm und Widmung zu gewinnen…..
    Kannst gerne einfach mal vorbei schauen unter:
    www.livias-life-is-style-blog.blogspot.de/2016/05/livias-gewinnspiel-laura-chaplins-buch.html
    Bis später
    LG Livia.super

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Livia,

      danke für das Kompliment ;)

      Ich habe mal auf deinem Blog vorbeigeschaut und bin mal Leserin geworden ;)

      Liebe Grüße
      Rebecca

      Löschen