Donnerstag, 31. Dezember 2015

Mein Jahresrückblick 2015

Hallo meine lieben Leser,

da heute ja der letzte Tag des Jahres 2015 ist, schreibe ich euch nun meinen Jahresrückblick 2015.

Dieses Jahr ist in meinem Leben einiges schönes passiert, aber leider gab es auch wieder unschöne Dinge im Jahr 2015.

Angefangen hat das Jahr damit, das ich Dank einem Weihnachtsgeschenk 2 Tage im schönen Trocical Island nahe Berlin verbringen durfte. An zwei weiteren Tagen habe ich ein bisschen Berlin erkundschaftet, was mir viel Freude bereitet hat.

Dann im Juni bin ich das erste mal in Urlaub geflogen und zwar nach Fuerte Ventura, wo es mir richtig super gefallen hat. Es war einfach nur herrlich schön dort. Irgendwann möchte ich dort aufjedenfall wieder hin. Am liebsten gleich nächstes Jahr ;)

Ein Highlight des Jahres 2015 war auch, als ich zu meiner guten Freundin Anika ins Saarland gefahren bin und wir zwei Tage miteinander auf der Hombuch und bei ihr zuhause verbracht haben.

Ein weiteres Highlight war natürlich auch die Frankfurter Buchmesse, auf der Ich tolle Autoren und nette Leute getroffen und auch neu kennen gelernt habe.

Und nicht zu vergessen die beiden Bücherstammtischtage in Stuttgart und Frankfurt, bei denen ich das erste mal dabei war. An beiden Tagen habe ich wunderschöne Tage erlebt und viele neue Leute kennen gelernt und auch bekannte Leute wieder getroffen.

Desweiten habe ich tolle Tage im Zoo und Zirkus verbracht. Habe einen schönen Geburtstag mit meinen Freunden gefeiert. Einen sehr schönen Mädelstag mit der lieben Shelly verbracht. Ein schönes Weihnachtsfest erlebt und vieles mehr.


Das waren meine schönen Zeiten, die ich unter anderem dieses Jahr verbracht habe.

Es gab aber auch unschöne Dinge und zwar das meine Oma immer kranker wird und ich im Oktober meinen Job verloren habe. Aber das neue Jahr 2016 kann ja eigentlich nur besser werden.


So, und jetzt möchte ich euch gerne meinen gelesenen Bücher dieses Jahr auflisten und danach meine Top 10 davon nennen ;)

Dieses Jahr habe ich 40 Bücher gelesen:

Januar:
- Endgame von James Frey

Februar:
- Lavendelmond von Mella Dumont
- Was fehlt, wenn ich verschwunden bin von Lilly Lindner

März:
- Remember - Winterzauber von Andrea Bielfeldt
- Die Bestimmung - Tödliche Wahrheit von Veronica Roth
- Julis Schmetterling von Greta Milan

April:
- Die dreizehnte Fee von Julia Adrian
Mai:
- After Passion von Anna Todd
- After Truth von Anna Todd

Juni:
- Wie wir uns ausversehen verliebten
- After Love von Anna Todd

Juli:
- 50 Tage - Der Sommer deines Lebens von Maya Shepherd

August:
- Acht Sinne - Band 1 der Gefühle von Rose Snow
- Remember von Izabelle Jardin
- Zurück zu ihr
- Minions - Das Buch zum Film
- Süchtig nach Likes von Verena Swoboda
- Sorry, wir haben die Landebahn verfehlt von Stephan Orth und Antje Blinda
- Manga: Aishiteruze Baby 1 - 7

September:
- Schwerelos mit dir von Angelika Lauriel
- Du neben mir und zwischen uns die ganze Welt von Nicola Yoon
- Goldkinder 1 - Ein Herz aus Chrom von Tatjana Zanot

Oktober:
- Das Glück und andere besorgniserregende Ereignisse von Ivonne Keller
- Young World - Die Clans in New York von Chris Weitz
- Rentiere - Ein weihnachtliches Märchen von Pia Hepke
- Märchenhaft erwählt von Maya Shepherd
- Mondscheinblues von Katrin Koppold

November:
- Everflame - Tränenpfad
- fremd von Ursula Poznanski du Arno Strobel
- Ritter Kahlbutz - Besuch aus der Vergangenheit von Dorothea Flechsig
- Girl online von Zoe Sugg
- Girl online on Tour von Zoe Sugg
- Millie zählt Schäfchen von Brigitte Endres (7 kurze Gute Nacht Geschichten)
- Pretty Girls von Karin Slaughter

Dezember:
- Warten auf Weihnachten - 24 Geschichten bis zum Heiligabend
- Kleines Hundeherz sucht großes Glück von Petra Schier
- Endgame - Die Hoffnung von James Frey
- Love and Confess von Colleen Hoover
- Der ausgebüxte Weihnachtsesel von Meike Haas
- Hinter verzauberten Fenstern - Eine geheimnisvolle Adventsgeschichte von Cornelia Funke
- Basaltblitz - Geburt eines Helden von Markus Tillmanns
- Cayms Pakt der Liebe - Chroniken der Gefallenen von Melanie Limbertz


Meine Top Ten Bücher 2015 sind:
 1) Du neben mir und zwischen uns die ganze Welt von Nicola Yoon
 2) Love and Confess von Colleen Hoover
 3) Girl online/Girl online on Tour von Zoe Sugg
 4) 50 Tage - Der Sommer meines Lebens von Maya Shepherd
 5) Märchenhaft erwählt von Maya Shepherd
 6) Kleines Hundeherz sucht großes Glück von Petra Schier
 7) Acht Sinne - Band 1 der Gefühle von Rose Snow
 8) Mondscheinblues von Katrin Koppold
 9) Rentiere - Ein weihnachtliches Märchen von Pia Hepke
10) After Reihe

Habe aber eigentlich mit allen Büchern meine Lesefreude gehabt ;)

Meine Vorsätze für das nächste Jahr:
- einen neuen Job finden
- mehr Sport treiben
- 50 Bücher im Jahr lesen oder mehr
- meinen Sub abbauen
- meine angefangenen Reihen beenden
- mich mit meinen Liebsten Freunden so oft es geht treffen
- alles dafür tun, das 2016 ein schönes Jahr für mich wird

Was mich interessieren würde, wäre:

-  Was habt ihr dieses Jahr so gelesen?
-  Wieviel Bücher habt ihr dieses Jahr gelesen?
-  Was waren eure Bücherhighlights dieses Jahr?
-  Was habt ihr für nächstes Jahr für Vorsätze?

So meine lieben Leser, das war nun mein Jahresrückblick 2015.
Ich hoffe er hat euch gefallen und jetzt wünsche ich euch einen guten Rutsch ins neue 2016,
auf das wir uns im neuen Jahr wieder gesund und munter sehen und schreiben.


Liebe Grüße
eure Rebecca

1 Kommentar:

  1. Ein sehr schönen Jahresrückblick hast du da. Ich fand es auch toll das du hier warst. Vorsätze nehme ich mir nie vor, denn sie klappen ja eh nicht. Bin eher ein Mensch der alles auf sich zukommen lässt.
    Dir auch einen guten Rutsch!
    LG
    deine Freundin Anika

    AntwortenLöschen