Freitag, 24. April 2015

Rezension zum Buch "Die kleine Hummel Bommel: Du bist du!

 

 
 Daten zum Buch:
Titel: Die kleine Hummel Bommel: Du bist du!
Autor: Britta Sabbag
Genre: Kinderbuch
Verlag: arsEdition
Seitenzahl: 32 Seiten
Erschienen: 05. Februar 2015
 
Inhalt des Buches:
Hummeln haben eigentlich viel zu kleine Flügel, für ihren rundlichen Körper. Genau das muss sich auch leider die kleine Hummel Bommel anhören. Sie wird von Bino Biene und Walpurga Wespe gehänselt. Sie sagen zu ihr, das sie mit ihren kleinen Flügeln niemals fliegen kann. Bommel lässt den Kopf hängen, aber er möchte trotzdem herausfinden, warum seine Flügel, so ganz anders sind. Er macht sich auf die Suche nach Antworten. Also geht er von Insekt zu Insekt und jeder sagt ihm, wie einzigartig jedes Lebewesen ist. Desweiteren lernt Bommel noch, das man Mut im Herzen tragen und an sich glauben muss. 
Charaktere:
Alle Charaktere des Buches, außer die beiden wo Hummel Bommel ärgern sind herzallerliebst und schließt man sofort in sein Herz. Am meisten hat es mir aber Hummel Bommel angetan.
 
Schreibstil:
Der Schreibstil des Buches ist richtig kind - sowie altersgerecht. Desweiteren ist der Schreibstil auch richtig spannend. Das Buch ist meiner Meinung mit sehr viel Liebe geschrieben was mir richtig gut gefällt.

Gestaltung:
Die Gestaltung des Buches finde ich mehr als gelungen, denn die Illustrationen des Buches sehen richtig schön aus und sind mit viel Liebe gezeichnet worden.

Meine Meinung:
Mir hat dieses Kinderbuch wahnsinnig gut gefallen. Ich kann das Buch jedem wärmstens empfehlen, denn ich habe mich in Hummel Bommel einfach nur verliebt. Ich bin mir sicher, das jeder der dieses Kinderbuch liest, Hummel Bommel einfach nur ins Herz schließt. Dieses Kinderbuch hat alles was ein richtig tolles Kinderbuch ausmacht: Herzallerliebste Charaktere, die man sofort ins Herz schließt, eine sehr schöne Geschichte mit einer sehr wichtigen Botschaft, richtig schöne Illustrationen und das Buch hat sogar noch einen eigenen Song. Dieses Buch ist mit sehr viel Liebe und Herzblut geschrieben worden. Dieses werde ich mir aufjedenfall noch ganz viele Male durchlesen, weil es ab jetzt zu einem meiner absoluten Lieblingsbüchern gehört. Einfach nur ein total tolles Buch, dem ich 5 Sterne gebe, auch wenn es weitaus mehr verdient hätte.






 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen