Sonntag, 25. Mai 2014

Lese - Blogg - Blubberwoche

 
 


Anka von Anjas Geblubber hat heute um 18:00 Uhr ihre Lese/Blogg und Blubberwoche gestartet, bei der man ganz viel lesen, sich  mit anderen austauschen und einfach nur Spaß haben soll ;)

Ich bin das erste mal bei einer Lese/Blogg und Blubberwoche dabei und freue mich schon sehr drauf ;)

Mehr zu der Aktion findet ihr hier auf Ankas Bloggseite ;)

Passend zur der Aktion gibt es noch Aufgaben, die man bewältigen kann, aber nicht muss. Ich hoffe aber, das ich diese Woche intensiver lesen werde und mich mit anderen austauschen kann und die Motivation der Gruppe einen großen Teil zum Rezensions Exemplar Abbau helfen werden ;)

Lese Challenges

1) Lies jeden Tag mindestens 100 Seiten

- gelesen am Sonntag: 0 Seiten ;(
- gelesen am Montag: 9 Seiten ;(
- gelesen am Dienstag: 23 Seiten
- gelesen am Mittwoch: 0 Seiten ;(
- gelesen am Donnerstag: Bisher 37 Seiten (18:15 Uhr)
- gelesen am Freitag 0 Seiten
- gelesen am Samstag: ?
- gelesen am Sonntag: Bisher nur ein paar Seiten, aber bis 18:00 Uhr ist noch ein bisschen Zeit


2) Lies diese Woche insgesamt über 1000 Seiten

insgesamt gelesen bisher: knapp über 100 Seiten


3) Greife diese Woche zu einem Klassiker und lies mindestens die ersten 100 Seiten


Blogger Challenges

1) Verfasse diese Woche mindestens 5 Blogbeiträge (davon mindestens 2 Rezensionen)
2) Besuche täglich 10 teilnehmende Blog und hinterlasse einen individuellen Kommentar
3) Schreibe diese Woche mindestens 3000 Wörter

Zu den allgemeinen Wochen Challenges wird es täglich eine weitere Tages Challenge geben, die auf euch wartet.


Tages Challenges

Sonntag:
Kennenlern Abend. Schau dir die Teilnehmerliste an und klicke dich durch die Blogs (bevorzugt durch die, die du noch nicht kennst). Hinterlasse mindestens 10 individuelle Kommentare.
Anschließend wollen wir heute gemütlich lesen und blubbern.
(Habe keine 10 Kommentare geschrieben)

Montag:
Schau dir deinen SuB an und suche dir 3 Bücher aus, die du gern als nächstes lesen würdest. So, und jetzt schau noch mal genauer hin... da... ganz unten... sind das etwa... SuB-Leichen?? Wie lang stehen sie schon ungelesen und unbeachtet in deinem Regal? Suche dir zwei SuB-Leichen (Bücher, die am längsten auf deinem SuB schmoren) raus und lege sie zu den anderen drei Büchern. Diesen Stapel darfst du uns nun zeigen. Lass deine Leser abstimmen, welches der Bücher du als nächstes lesen wirst.
(Hab ich ausgelassen, weil ich noch Rezensionsexemplare lesen muss)

Dienstag:
Heute möchte ich es wissen: Welches Buch liest du gerade? Und wie kann man diese Frage am besten beantworten und das ganze mit einem neuen Blogbeitrag verbinden? Genau! Schau heute bitte bei Asaviels Bücher-Allerlei vorbei und nimm an ihrer Aktion "Gemeinsam lesen" teil! Verrate uns, welches Buch dich heute begleitet. Asaviels Beitrag findest du H I E R.
(Meine liebe Bloggerfreundin Asaviel weiß noch nichts von unserem Überfall, also erschreckt sie nicht zu sehr, aber bombadiert sie trotzdem ordentlich mit euren Links ;))
(Erledigt: http://lesemaus87.blogspot.de/2014/05/ich-lese-gerade.html)

Mittwoch:
Heute ist verspäteter Frühjahrsputz angesagt! Nimm deinen Blog mal genau unter die Lupe! Sind alle Listen aktuell? Was ist mit dem Layout? Oder gibt es vielleicht neue Gadgets, die du schon längst eingebaut haben wolltest? Allgemeine Blog-Arbeit und die Aktualisierung deiner Blog-Menüseiten (SuB, Wunschliste, Challenges etc.) stehen heute im Mittelpunkt. Lass uns wissen, welche Seiten deinem Frühjahrsputz zum Opfer gefallen sind! Viel Spaß!
(Meine Rezensionsseite ist dem Frühjahrsputz zum Opfer gefallen)

Donnerstag:Dank des Feiertags haben wir heute gaaaanz viel Zeit. Heute soll gelesen werden! Schaffst du heute doppelt so viel zu lesen (sprich 200 Seiten), wie die letzten Tage? Lies auf jeden Fall mehr, als an dem Tag diese Woche, an dem du bisher am meisten Seiten geschafft hast. Wer schafft es, sein Buch heute zu beenden?
( Also beenden werde ich das Buch heute nicht, aber bis jetzt habe ich schon mehr gelesen, als an dem Tag an dem ich bisher am meisten gelesen habe. Ein paar Seiten werden noch dazukommen.)


Freitag:Weißt du, was heute für ein Tag ist? Genau, Freitag! Als Twitter-User weißt du, dass freitags unter dem Hashtag #FF ("Follow Friday") Zwitscher-Empfehlungen ausgesprochen werden. Ich wünsche mir heute von dir einen Blogbeitrag über deine Lieblingsblogger (es muss kein separater Post sein, es reicht eine Auflistung in deinem Update~Post!). Toll wäre es, wenn du zu denjenigen, die du dir raussuchst, auch ein paar Worte verlierst. Was gefällt dir am jeweiligen Blog am besten? Warum hat er es in deine Favoriten geschafft?
(Tagesaufgabe habe ich erst am Samstag erledigt)

Samstag:
Endspurt! Aber gemütlich, bitte! Heute darfst du dir selbst eine Tagesaufgabe stellen. Wie viele Seiten willst du heute lesen? Welchen Blogbeitrag möchtest du noch schreiben? Halte uns über deine Fortschritte auf dem Laufenden!
(Wollte heute eigentlich 50 Seiten lesen, aber ich bin kläglich gescheitert ;( )

Sonntag:
Geschafft! Die Lese~, Blogg~ und Blubberwoche ist zu Ende! Toll, dass du dabei warst! Jetzt möchte ich gern von dir wissen, wie dir die Woche gefallen hat. Außerdem wird es Zeit, noch mal einen Blick zurück auf die Tages~ und Wochenchallenges zu werfen. Wie hast du abgeschnitten? Präsentiere uns ein kleines Fazit!


Ich werde meine Updates immer hier schreiben ;)


Sonntag
18:34 Uhr: Zurzeit lese ich Kobrin - Die schwarzen Türme (Seite 205)
Bis jetzt habe ich noch keine Seite gelesen, aber ich denke, das ich heute noch ein paar Seiten im Buch lesen werde.

19:21 Uhr: Bis immer noch keine einzige Seite gelesen. Ich möchte aber gerne die Gelegenheit nutzen um euch etwas über mein aktuelles Buch zu erzählen, da es Anka schon interessiert und einige andere von euch vielleicht auch. In meinem Buch geht es um Kobrin die leider keinen Zugang zur Magie hat. Sie kann die Magie weder hören noch sehen. Als dann aber ihre Heimat Argon, das friedliche Lichtbaumreich von einem unbekannten angegegriffen wird, muss ausgerechnet sie, den Gegenstand behüten und beschützen, der ihre Welt retten kann. Zur selben Zeit infiltriert der Mensch Daidalor das Heer des Feindes. Seine Mission führt ihn nach Argorn, wo die unheimlichen Schatten unheilvolle Türme errichten und mit lauter dunkler Macht herumexperimentieren. Um die Schatten aufzuhalten, muss er mehr als nur sein Leben riskieren.

Bisher gefällt mir das Buch echt gut. Der Schreibstil ist richtig toll und gerade wird es richtig spannend. Ich freue mich schon aufs Weiterlesen ;)


Montag
21:43 Uhr: Leider habe ich bisher keine einzige Seite in meinem Buch gelesen.
Werde jetzt gleich ins Bettchen gehen, da ich morgen um kurz nach 5 Uhr aufstehen muss.
Werde ich wohl viel Lesestunden nachholen müssen ab morgen.


Dienstag
20:00 Uhr: Gestern habe ich es tatsächlich noch ein paar Seiten gelesen, 9 um genau zu sein.
Ja, ich weiß, das sind nicht wirklich viele Seiten, aber ich war gestern einfach so müde.
Heute habe ich schon ganze 18 Seiten gelesen und ich hoffe, das es noch ein paar mehr werden.


Mittwoch
21:03 Uhr: Gestern habe ich noch ein paar Seiten gelesen, aber nicht mehr viele.
Heute habe ich leider noch keine einzige Seite gelesen, da ich heute arbeiten war, danach hab ich Prospekte ausgetragen und danach waren wir noch einkaufen ;) Jetzt werde ich es mir noch ein bisschen vor dem Fernseher gemütlich machen und den Abend gemütlich ausklingen lassen.
Vielleich werde ich auch noch ein paar Seiten lesen, weiß ich aber noch nicht.
Morgen werde ich dann hoffentlich durchstarten. Wie gut, das morgen Feiertag ist.


Donnerstag
11:26 Uhr: Habe gestern wirklich nichts mehr gelesen, heute aber auch noch nicht, aber nach dem Mittagessen werde ich mal endlich weiterlesen ;)

18:15 Uhr: Die Zeit vergeht doch echt wie im Fluge. Heute nach dem Mittagessen, war ich dann doch nicht gleich lesen, sondern kurz auf dem Fest. Da hat es dann angefangen voll arg zu regnen, hat dann nicht so arg Spaß gemacht. War dann voll nass und hab zuhause dann noch ein bisschen geschlafen, weil mir kalt war. Danach habe ich noch 37 Seiten gelesen, werden aber bestimmt noch ein paar mehr heute. Das Buch beenden werde ich heute aber noch nicht.


Freitag
21:00 Uhr: Heute habe ich leider noch keine einzige Seite gelesen, aber ich denke, das ich nacher noch ein bisschen was lesen werde. Die Tagesaufgabe werde ich auch auf morgen verschieben.
Wünsche euch noch einen schönen Freitag Abend und viel Spaß beim Lesen ;)


Samstag
11:32 Uhr: Heute morgen war ich schon auf einem tollen Flohmarkt, bei dem ich tolle Sachen gefunden habe, unter anderem natürlich auch 2 Bücher ;) Wird auch einen Neuzugängepost dazu heute noch geben. Aber erstmal werde ich mich der Tagesaufgabe von gestern widmen ;)
Lesen möchte ich nachdem ich die beiden Post's geschrieben habe natürlich noch. Ich möchte nämlich noch gerne mein aktuelles Buch bis morgen Abend beendet haben ;) Ich bin mal sehr gespannt, ob ich es auch wirklich beenden werde.


Sonntag
16:48 Uhr: Heute wollte ich den Tag eigentlich nutzen, um ganz viel zu lesen, aber bis jetzt bin ich kläglich dran gescheitert. Heute morgen wollt ich nur kurz auf ein Fest gehen und danach lesen, aber dann sind wir noch spontan weiter weg auf einen Flohmarkt gefahren und vor kurzem bin ich nach Hause gekommen. Werde jetzt aber die Zeit bis 18:00 Uhr noch nutzen, um wenigstens noch ein paar Seiten zu lesen. Mein Buch beenden werde ich wohl aber heute nicht mehr ;(

19:57 Uhr: Ein paar Seiten habe ich bis 18:00 Uhr noch lesen können und jetzt werde ich meine Fazit zu der Lese/Blogg und Blubber Woche schreiben ;)

Kommentare:

  1. Hey :)
    Du hast einen sehr schönen Blog! Toll, dass ich durch Ankas Blog-Aktion auf dein Blog aufmerksam geworden bin :)
    Hoffentlich hast du noch ganz viel Spaß bei der Aktion und hoffentlich können wir uns oft austauschen :)

    Liebe Grüße,
    Carly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo ;)

      Schön, das dir mein Blog gefällt. Werde mich jetzt dann auch mal auf deinem umsehen. Habe dich bei Google + hinzugefügt und hoffe ebenfalls das wir uns noch ganz oft austauschen werden ;)

      Wünsche dir auch viel Spaß bei der Aktion ;)

      Löschen
  2. Liebe Rebecca,
    ich freue mich über deine Teilnahme und wünsche dir eine tolle Woche!
    Kobrin ~ das klingt nach Fantasy! Bin gespannt, ob du uns was über das Buch erzählst!
    Liebe Blubbergrüße
    Anka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anka,

      ich wünsche dir auch eine tolle Woche!

      Ja, Kobrin ist ein Fantasy Buch und bisher gefällt es mir echt gut ;)

      Lg Rebecca

      Löschen
  3. Hey =)
    Mir gefällt dein Blog sehr gut und ich wünsche dir viel Spaß mit deinem aktuellen Buch =)
    LG Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo,

      das freut mich zu lesen, das dir mein Blog gefällt ;)

      Wünsche dir ebenfalls viel Spaß bei deinem Buch.
      Was für eines lieste denn`?

      Löschen
  4. Hey,

    tollen Blog hast du da. Ich wünsch dir einen schöne Lesewoche.

    LG Duna

    AntwortenLöschen
  5. Huhu!

    Schön dass du auch mit dabei bist! Ich hab jetzt viel gestöbert und werd mich jetzt zum Lesen zurückziehen ;)

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  6. Hallo :)
    Kurzer Halt (naja, meist werden sie dann doch länger :D) bei meiner Stöberrunde und da möchte ich dann doch die Gelegenheiot nutzen und dir ganz viel Lese-, Blog- und Blubberfreude für die kommende Woche wünschen :)
    Wahnsinn, was man alles für Blogs entdeckt bei so einer Aktion, die einem bisher entgangen sind :)
    LG,
    Steffi

    AntwortenLöschen
  7. Ist schon okay dass du heute nicht wirklich gelesen hast. So TAge hat man halt und ich Lesen und Bloggen soll ja Spaß amchen und dich nicht unter Stress setzen. Ich finde deinen Blog mit der süßen Maus super süß. Kennst du das Buch "Desperaux"? Das war eines meiner Lieblingsb+cher als ich kkleiner war. Da geht es auch um eine Maus XD
    LG Anja aka iceslez von Librovision

    AntwortenLöschen
  8. Hallo,
    ich mache auch bei Ankas Aktion mit. Ich wünsche dir ganz viel Spaß in der Woche und natürlich vor allen viel Zeit zum Lesen.

    LG
    Lilly

    AntwortenLöschen