Mittwoch, 25. Dezember 2013

Meine Rezension zum Buch "Weihnachtsglitzern" von Mary Kay Andrews

 
 


Daten zum Buch:
Titel: Weihnachtsglitzern
Autor: Mary Kay Andrews
Genre: Weihnachtsroman
Verlag: Fischer
Seitenzahl: 225 Seiten
Erschienen: 23.Oktober 2013


Inhalt des Buches:
Eloise ist Inhaberin eines kleinen Antiquitätenladens. Sie liebt Weihnachten und hat einen Partner der leider Weihnachten nichts abgewinnen kann. Eloise möchte gerne den diesjährigen Wettbewerb der schönsten Weihnachtsdeko der Läden in Savannah gewinnen. Doch Eloise hat starke Konkurenz wie z.B. das schwule Pärchen Manny und Cookie, die einen Laden gegenüber von ihr haben. Desweiteren besucht sie noch ein Einbrecher und ihr Hund ist aufeinmal verschwunden. Eloise möchte dieses Weihnachten zu etwas besonderem machen. Wird sie es schaffen oder wird das besondere Weihnachtfest im Chaos versinken?


Charaktere:
Die Charaktere des Buches haben mir richtig gut gefallen, da sie mir alle sehr sympathisch waren.
Aber Eloise hat mir vom Charakter her am besten gefallen, da sie sehr liebevoll ausgearbeitet wurde und sich einfach nur ein schönes und besonderes Weihnachtsfest gewünscht hat. Ich habe mit ihr mitgelitten und mitgefiebert.


Cover:
Das Cover des Buches finde ich wunderschön. Beim Betrachen des Buches kommt bei mir schon Weihnachsstimmung auf und es macht sehr viel Lust auf das Lesen des Buches.


Schreibstil:
Der Schreibstil des Buches ist leicht, flüssig und wunderschön geschrieben, sodass ich komplett in die Geschichte abtauchte und das Buch recht schnell gelesen habe. Ich konnte mir die Weihnachtsdekoration des Buches bildlich echt sehr gut vorstellen, wie als würde man selbst vorm Laden stehen.


Meine Meinung:
Ein sehr schönes Weihnachtsbuch um abzuschalten und sich auf Weihnachten zu freuen.
Was mir noch sehr an diesem Buch gefallen hat, sind die persönlichen Anmerkungen der Autorin am Ende des Buches. Sie erzählt was es Eloises Dekothema auf sich hat. Desweiteren findet man ein paar tolle Rezepte und eine persönliche Weihnachtssong-Playlist zum Buch. Das war ein tolles Extra zum schönen Buch. Ich vergebe dem Buch 5 Sterne.







 

1 Kommentar:

  1. Hi! Ich wünsche dir noch ein Frohes Neues Jahr

    und du bist hiermit getaggt - würde mich freuen, wenn du mitmachst :)
    http://blog4aleshanee.blogspot.de/2014/01/tag-unter-200-follower.html

    GLG, A. Weltenwanderer

    AntwortenLöschen