Samstag, 3. August 2013

Rezension zum Buch "Tyrannosaurus-Ex: Das Ungeheuer "Erwachsenwerden" von Susanna Montua

 

 
Daten zum Buch:
Titel: Tyrannosaurus-Ex: Das Ungeheuer Erwachsenwerden
Autor: Susanna Montua
Genre: Roman
Verlag:  Traumstunden Verlag Essen
Seitenzahl: 284 Seiten
Erschienen: 09. Juli 2012
 
 
Inhalt des Buches:
Warten Sie, ich helfe Ihnen: Ene, mene Miste - gekauft. Lange habe ich überlegt, wie ich Ihnen dieses Buch schmackhaft machen könnte und kam zu keinem Ergebnis, denn, meinen Run durch die Fettnäpfchen des Älter werdens, lassen sich kaum in kurze Sätze zwängen. Oder können Sie etwas mit spannungsvollem Schwimmunterricht, Tamponbenutzung auf holländisch oder den Tücken der Polizeibegegnungen anfangen? Nein? Konnte ich auch nicht, bis ich damit konfrontiert wurde. Und glauben Sie mir, dass ich heute davon berichten kann, grenzt an ein Wunder! Können Sie sich nicht vorstellen? Na, dann lesen Sie selbst...
 
 
 
Charaktere:
Die Protagonistin, in dem Fall die Autorin war mir von Anfang an sehr sympathisch und ich konnte mich gut in Sie hineinversetzen.
 
 
Aufmachung des Buches:
Das Cover des Buches gefällt mir sehr gut. Der Dinosaurier im Buch gefällt mir auch sehr, da er sehr schön und toll gezeichnet wurde.
 
 
Schreibstil:
Das Buch ist sehr locker und flüssig geschrieben und die einzelnen Szenen wurden sehr gut beschrieben. Der Humor des Buches ist klasse, denn ich musste des öfteren lauthals lachen.
 
 
Fazit:
Mir hat das Buch sehr gut gefallen und ich hatte sehr viel Spaß beim Lesen.
Ich freue mich schon auf den zweiten Teil. Dem Buch vergebe ich 5 Sterne.
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen