Dienstag, 27. August 2013

Bücherneuzugänge vom 19.08.13 bis 25.08.13

 
Letzte Woche sind lauter tolle Bücher bei mir angekommen ;)
 
 
 
Als erstes erreichte mich dieses Buch hier, welches ich als Rezensionsexemplar vom Coppenrath Verlag zur Verfügung gestellt bekommen haben. Vielen lieben Dank dafür ;)
 
Vier Wochen Interrail! Was wie ein tolles Abenteuer klingt, ist für Lena der größtmögliche Albtraum. Denn sie muss ausgerechnet ihre zickige Schwester Juli auf diese Reise begleiten, nachdem sich deren beste Freundin das Bein gebrochen hat. Für Lena gibt es nur einen einzigen Grund mitzufahren: Sie will es zum Abschiedskonzert ihrer Lieblingsband nach Barcelona schaffen. Dafür nimmt sie nicht nur Julis Launen in Kauf, sondern stellt sich auch den Tücken der Tour. Als die beiden Schwestern allerdings auf Tobias und Felix treffen, wird die Reise zu einer rasanten Achterbahnfahrt der Gefühle: Die Mädchen gehen mit den zwei Jungs eine heiße Wette ein und liefern sich ein Rennen durch ganz Europa. Und schon bald schlagen sämtliche Herzen höher.
 
 
 

 
Zu meinem Geburtstag kam dieses tolle Wichtelpaket bei mir an, worüber mich sehr gefreut habe. Vielen lieben Dank nochmal dafür lieber Daniel ;)
 
Klappentexte zu den zwei Büchern:
 
Wenn du stirbst, zieht dein ganzes Leben an dir vorbei, sagen sie, aber bei mir war es nicht so. -- Was wäre, wenn heute dein letzter Tag wäre? Was würdest du tun? Wen würdest du küssen? Und wie weit würdest du gehen, um dein Leben zu retten? Samantha Kingston ist hübsch, beliebt, hat drei enge Freundinnen und den perfekten Freund. Der 12. Februar sollte eigentlich ein Tag werden wie jeder andere in ihrem Leben. Stattdessen ist es ihr letzter ...
 
 
Ist es Schicksal oder Zufall, wenn ein Augenblick entsteht, der unvergesslich ist?
Sam Border ist immer auf der Flucht. Wenn es einen Gott gibt, dann hat der schon vor langer Zeit beschlossen, ihn im Stich zu lassen. Emily Bell sammelt die Geschichten anderer Menschen. An nichts glaubt sie so fest wie an das Schicksal. Als Sam und Emily einander zum ersten Mal begegnen, wissen sie, dass sie zusammengehören. Doch das Schicksal ist launisch. Die eigene Vergangenheit lässt sich nicht so einfach abschütteln. Und Glück und Unglück liegen nah beieinander.
 
 
 

 
Dieses Buch habe ich von einer ganz lieben Frau vom Flohmarkt, zum Geburtstag geschenkt bekommen. Vielen Dank dafür ;)
 
Ein Fischerdorf in Maine in den sechziger Jahren. Hier lebt die junge Florine geborgen bei ihren Eltern und Großeltern – bis ihre geliebte Mutter Carlie von einem Tag auf den anderen verschwindet. Auf einmal ist für Florine nichts mehr wie vorher, alle Nachforschungen führen ins Nichts, und die Frage, ob Carlie tot ist oder freiwillig ihr Zuhause verließ, wird Florine in den nächsten Jahren nicht mehr loslassen. Dass das Leben um sie herum weitergeht, empfindet sie als Zumutung: Ihr Vater nähert sich seiner Jugendliebe wieder an, ihre Großmutter altert zusehends, und ihr bester Freund interessiert sich nur noch für seine neue Freundin. Anrührend und schlagfertig erzählt Florine vom Erwachsenwerden und davon, was es heißt, sich selbst treu zu bleiben.
 
 
 

 
Dieses Buch habe ich günstig auf dem Flohmarkt entdeckt und meine Mama hat es mir dann gekauft.  Jetzt fehlen mir noch 3 Bücher, dann hab ich die Reihe komplett. Vielen lieben Dank liebe Mama. ;)
 
Liebe ist schön,aber gar nicht so einfach! Das müssen auch die fünf wilden Hühner einsehen. Sprotte ist zwar weiterhin glücklich in den Pygmäen Fred verliebt, aber ihre Mutter kann sich nicht entscheiden, ob sie wieder heiraten soll oder nicht. Und das geht Sprotte ganz schön auf die Nerven. Die schöne Melanie ist immer noch in Willi verknallt, Trude entdeckt ihre Vorliebe für schwarze Locken und Frieda muss sich mit einer Wochenendfreundschaft herumärgern. Wilmas erste Liebe aber ist die komplizierteste von allen! Was daraus wohl wird?
 



 
Dieses Buch habe ich von meiner lieben Freundin zu meinem Geburtstag geschenkt bekommen.
Vielen lieben Dank dafür ;)
 
Ein milder Herbstabend, ein rauschendes Fest, ein samtäugiger Verehrer. Und plötzlich ist es da, dieses Kribbeln im Bauch. Der Beginn einer großen Liebe? Oder doch nur der Anfang vom Ende mit Kummer und Tränen? In diesem Buch sind herrlich romantische, aber auch bissige und zum Teil mörderische Kurzgeschichten zum Thema »Liebe« versammelt – eigens für diese Anthologie verfasst von den Erfolgsautorinnen Kim Schneyder, Katrin Tempel, Susanne Mischke, Martina Kempff, Nicola Förg, Gisa Pauly, Heidi Hohner, Blanca Imboden, Mina Wolf, Katharina Gerwens und Nicole Joens. Herausgegeben und mit einer bisher unveröffentlichten Geschichte von Gaby Hauptmann.
 
 
 
So, das waren meine Bücherneuzugänge der letzten Woche ;)
Kennt ihr eines der Bücher? Wenn ja, könnt ich mir gerne eure Meinung dazu schreiben.
 

1 Kommentar:

  1. Da hast Du aber ein tolles Wichtelpaket bekommen :) Und am Flohmarkt hast auch wieder Schnäppchen ergattert, Du Glückliche.

    Ich wünsch Dir viel Spaß mit Deinen neuen Büchern :)

    LG
    Moni

    AntwortenLöschen